Script Problem - Artikel nicht kaufbar

Ich habe ein kleines Script in der Produktseite eingebaut. Das soll, wenn ich im oberen Bereich bin und angeklickt wurde, zum Beschreibungstext scrollen.

Das Script macht was es soll. Aber einige Artikel (nicht alle) lassen sich dadurch nicht auswählen. Es erscheint "Artikel nicht kaufbar.

Entferne ich das Script, geht es wieder. Gibt es für mein Script eine andere Möglichkeit?

<a id="description" class="white text-muted" href="#description" data-toggle="tab">[{oxmultilang ident="DESCRIPTION"}]</a> 
                                [{oxscript add="$('a[href^=#]').on('click', function(e){var href = $(this).attr('href');$('html,body').animate({scrollTop:$(href).offset().top},'slow'); e.preventDefault();});"}] 

Ein normaler HTML Anker ist keine Option?

Das script ist in der productmain.tpl und die Artikelbeschreibung in der tabs.tpl.

Woher soll der Anker wissen wohin?

Das weiß dann der Browser

Hatte ich auch gedacht. Geht aber nicht.

ich glaube, das Problem liegt darin, dass dein Link bereits der verlinkte Anker selbst ist

<a id="description" class="white text-muted" href="#description" data-toggle="tab">

normalerweise verweisen Anker-Links auf andere Elemente


<a href="#description">...</a>
.....
<a id="description" > ... </a>

Das Script funktioniert ja. Nur es korreliert mit der Artikelauswahl. Ich kann da auch eine andere id angeben. Das script funktioniert, nur die Artikelauswahl (Dropedown) nicht. Dann erscheint die Meldung Artikel nicht kaufbar.

Ich glaube das Problem ist gelöst. Mal schauen ob es später noch zu Problemen kommt.

Anstatt mit oxscript add= den Befehl aufzrufen habe ich folgenden Code verwendet.

[{capture assign=pageScript}]
$('a[href^=#description]').on('click', function(e){var href = $(this).attr('href');$('html,body').animate({scrollTop:$(href).offset().top},'slow'); e.preventDefault();});
[{/capture}]
[{oxscript add=$pageScript}]