Script wird gecached und nicht aktualisiert

Hallo liebe community.

Ein altes Modul zur Anbindung vom ckEditor hat ein Problem im Backend verursacht. Ich habe in einer .js-Datei einige Zeilen hinzugefügt die das Problem lösen sollten (es handelte sich nur um einpaar :visible und :hidden Anweisungen).

Als ich die neue .js-Datei hochgeladen habe wurden die Änderungen nicht übernommen. Da ich im Moment an einem anderen Modul arbeite, wo ich hauptsächlich JS verwende, kam mir das komisch vor weil ich den Cache nie löschen musste.

Danach habe ich den TMP-Ordner gelöscht -> nicht übernommen
Zur Sicherheit noch Views geupdated und im Backend neu eingeloggt -> nicht übernommen.

Als ich die Datei im Quellcode gefunden und geöffnet habe, stand dort noch der alte Code.

Nachdem ich die Browserdaten vom “letzten Tag” gelöscht habe, wurden die Änderungen endlich übernommen.

Das Problem ist, dass in unserem Unternehmen mehrere Personen im Backend tätig sind und nicht jeder gerne seine Browserdaten zurücksetzen will.

Gibt es Anweisungen, welche man im Template schreiben könnte, um dem Browser zu sagen dass er die .js-Datein neu laden sollte?

Hier ist die derzeitige .tpl-Datei wo das Script eingebunden wird:

[{$smarty.block.parent}]

[{oxscript include="js/libs/jquery.min.js"}]
[{oxscript include="js/libs/jquery-ui.min.js"}]

[{oxscript include=$oViewConf->getModuleUrl('chf_ckeditor', 'src/ckeditor/ckeditor.js')}]
[{oxscript include=$oViewConf->getModuleUrl('chf_ckeditor', 'src/ckeditor/adapters/jquery.js')}]
[{oxscript include=$oViewConf->getModuleUrl('chf_ckeditor', 'src/scripts/chf_ckeditor.js')}]

welche Shop-Version verwendest Du? Was steht im Quelltext?
In der aktuellen Version (irgendwo ab 4.7.2) wird an die *.js-Datei ein timestamp angehängt, um sicherzustellen dass der Browser auch die aktuelle Datei lädt.

Das Häkchen bei “Show signature” war weg, sry^^

Ich benutze noch CE 4.7.8.

Im Quelltext ist die Datei ganz normal eingebunden:

<script type="text/javascript" src="http://www.meineurl.com/modules/chf_ckeditor/src/scripts/chf_ckeditor.js"></script>

Und beim öffnen der Source-Datei erscheint die alte-Datei (teste gerade an einem anderen PC).

Wie funktioniert das mit dem “timestamp”? =D

4.7.8 - da sollte eigentlich der timestamp mit geliefert werden …
Laut demo-Shop sehen die Links so aus (der timestamp kommt nach dem ? ):

<script type=“text/javascript” src=“oxid-demo-shop.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema oxid demo shop.”></script>

die Datei chf_ckeditor.js wird ja über ein Modul geladen und scheinbar klappts nicht mit dem timestamp …
Du kannst aber - wenn Äderungen an der *.js gemachtwerden - manuell eine timestamp dranhängen

smarty_function_oxscript()

Soll ich Änderungen an [B]function.oxscript.php[/B] vornehmen?

Das Modul mit dem die Datei eingebunden wird habe ich im ersten Post geschrieben. Ich habe zwar keine Priorität gesetzt, aber wahrscheinlich wird das nicht das Problem sein.

Würde ich nicht tun. Du kannst analog dazu eine kleine Funktion schreiben und den Wert an die URL anhängen. Feddisch.:slight_smile:

hat mit [B][{oxscript include="…/…/…/modules/blabla/src/datei.js"}] [/B]funktioniert. Ist eventuell nicht ganz optimal, aber es macht seine Sache =D