wir haben seit ner Woche Secupay im Einsatz. Laufend kommen Warnmails die Ware noch nicht rauszuschicken, da nicht über 25 Bestellungen getätigt und über 100 EUR Warenwert.
Ich kann doch nicht meine Kunden als Versuchskaninchen heranziehen und 5 Banktage abwarten, bis die Zahlung erfolgt ist. Das ist sicher nicht im Sinne des Kunden.
Wir sind nun echt stinkig, da wir nun schon einige Warnmails bekommen haben und wir nicht wissen, wie wir uns nun verhalten sollen.
Wer hat das auch schon durch gemacht? Wird das nach 25 Bestellungen besser oder bleibt das so verkorkst?
Haben die keine bessere Bonitätsprüfung?
Welche Alternativen gibts?
Kreditkarte funktioniert auch noch nicht korrekt Nerv.
update zu secupay lastschrift: also wir haben jetzt über 25 bestellungen. es hieß danach ist das system justiert und die entscheidungen ob ein kunde ein ja oder nein bekommt geht zeitnah, sprich sofort.
nunja. dem ist immer noch nicht so. werde am montag anrufen und bin gespannt was man mir da sagt.
wir haben immer noch regelmäßig “warnmails”, die besagen dass wir die ware nach 5 Banktagen versenden dürfen. Was soll das? Das kann ich keinem Kunden antun. Wir haben auch Emails, wo uns die Kunden das auch ausdrücklich sagen, dass sie sauer sind. Prost Mahlzeit.
Secupay Kreditkarte läuft immer noch nicht. Irgendwas passt seit Anfang des Jahres nicht. Trotz mehrmaliger updates und tests, klappts bei manchen Kunden nicht. Aktuell wieder abgeschalten.
Unsere Erfahrungen sind durchwachsen. Wenn das mit den Warnmails bleibt, müssen wir das ganze mit secupay beenden. ansonsten ist die lastschrift ok - sofern alles zeitnah abgewickelt wird.
Ok, der Thread ist schon ne Zeit alt, aber für uns immer noch aktuell.
Sofortbank bietet keine Lastschrift an.
Wir sind weiterhin bei Secupay und die Ablehnungsraten sind immer noch recht hoch.
Welches Lastschriftverfahren nutzt ihr denn so? Erfahrungen?
Wir würden gern wechseln oder beide parallel nutzen. Denke uns geht viel Umsatz verloren, weil die Leute einfach keine Lust haben “abgelehnt zu werden”.
Evtl. könnte man ja bei einer Ablehnung durch Secupay die Daten direkt weiter an den zweiten Anbieter weiterleiten
Naja. So hoffe, jemand kann mir ein paar Tips geben.
Merci & Gruß
Also ich habe Secupay letzte Woche nach zwei Jahren verlassen. Beim Update von Oxid von 4.6 auf 4.7 zeigte sich, dass ein Update des Secupay-Moduls in keiner Weise geeignet dokumentiert war. Nachdem das ganze nach einer Woche trotz etlichen Hin- und Hers immer noch nicht lief, dafür aber bei mehreren Kunden eine doppelte Lastschrift ausgelöst wurde, habe ich hingeworfen.
Die Warnemails habe ich übrigens regelmäßig ignoriert. Einmal gab es eine Warnung bei einem Kunden, von dem ich wusste, dass er Gerichtsvollzieher ist…
Die Woche hat mich jedenfalls richtig Geld gekostet. Und da ich jetzt keine Lastschrift anbieten kann bis das Vertragliche mit dem neuen Payment-Provider geregelt ist, entsteht laufend weiterer Schaden.
BTW: Ich habe zeitgleich das Paypal-Modul von Aggrosoft installiert, fünf Minuten konzentriert nach Anleitung - und seither läuft es reibungslos. Genau so stelle ich mir die Funktionsweise eines Payment-Moduls vor.
Einfach mal lesen, habe ich doch geschrieben - die Aussage ist: Es ist sehr wohl möglich, ein funktionsfähiges Payment-Modul zu machen, aber Secupay kann das offenbar nicht.
Wir sind letze Woche umgestiegen von 4.6.2 auf 4.7.6.
Das neue Secupay Modul warf dann auch bei uns etliche Probleme aus. Seit gestern sind die Probleme aber gelöst (haben intensiv mit dem technischen Support gemailt), bei uns treffen die ersten Aufträge jetzt über LS und KK einwandfrei ein.
Jetzt isses ja bereits fertig, das kam etwas zu spät… Außerdem dümpel ich ja immer noch auf 4.6 ru, da gerade als ich mit der 4.7 er halbwegs going live tauglich war Trusted Shops Prüfung dazwischen gefunkt hat. Jetzt müsste ich mein Template wiederum anpassen, bzw. nochmal upgraden, da TS zuviele Änderungen erforderlich gemacht hat. Menno…
Habe unseren Shop vor kurzem auf 4.7.7. geupdatet.
Anfangs gab es mit dem Secupay Modul etliche Probleme. Daraufhin habe ich dem Support die log Datei gesendet. Ein Tag später kam eine neue Version des Moduls heraus. Seitdem funktioniert Lastschrift und Kreditkarte einwandfrei. Der Kundenservice von secupay ist meines Erachtens einwandfrei.