Sehr hohes Spam aufkommen

Und zwar sendet der Shop im sekundentakt Emails.

eMail problem in shop!

Error sending eMail(RE:新会员专享5重好礼) to:
[email protected] (俞庾祁
)
Error : SMTP Error: Could not connect to SMTP host.

Mails kommen vom [email protected] den es aber garnicht gibt… Hat einer eine Idee? Zumal ich mir nicht erklären kann wo es aus dem shop herkommt…

Es geht wohl um die class.phpmailer.php… Ist da irgendwas bekannt dazu? Es nervt wenn der Server 1000 Mails mit nicht zustellbar sendet… Selbst wenn ich smtp daten raus nehme

Also der Fehler lag bei mir, irgendwie hatte ich noch das passwort drinnen im smtp feld…
Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich den smtp user entferne und speichere, dann hab ich immer wieder den smtp user drinnen… Werden die Daten noch irgendwo gespeichert? also die daten von smtp user, smtp passwort, smtp server? Man man umstieg von 4 auf 6 macht echt keinen spaß…

Wenn falsche SMTP-Daten drinstehen, fällt der Shop auf mail() zurück und sendet dir eine Fehlermail. Das heißt, wenn du das jetzt korrigiert hast sendet der Shop weiterhin diese Mails aber du bekommst nichts mehr davon mit. Evtl. verwendet ein Spammer die “Empfehlen”-Funktion, diese ist ab 6.0.2 abschaltbar unter Grundeinstellungen/Einstellungen/Artikel.
Dass die SMTP-Daten scheinbar immer wieder drinstehen liegt wahrscheinlich am Autofill vom Browser.