Seit 4.6.1 keine Rabatt-Anzeige im Warenkorb und Rechnung

Hallo,

seit dem Update auf 4.6.1 (oder vielleicht auch schon 4.6.0 - ist mir jetzt erst aufgefallen) wird bei uns im Warenkorb und in der PDF Rechnung nicht mehr angezeigt wie viel Rabatt der Kunde erhalten hat. Der Rabatt wird aber gegegeben, aber eben nicht ersichtlich.
Zuvor war dies aber in Warenkorb und Rechnung ersichtlich (z.B. Rabatt: 10,93€).

Was muss ich tun, damit den Rabatt-Benutzergruppen der “gesparte” Betrag wieder angezeigt wird?

Vielen Dank.

Kai S.

Hallo Kai,

[QUOTE=best-protein;94832]
Was muss ich tun, damit den Rabatt-Benutzergruppen der “gesparte” Betrag wieder angezeigt wird?[/QUOTE]

Am besten ein Diff der Dateien zur Version vorher.

Gruß

Von welchen Dateien alles?

myorder.php für PDF Rechnung und welche Datei für den Warenkorb?

basket.tpl?

Keine Änderungen in der basket.tpl - welche Dateien haben noch auf den Warenkorb bzw. auf eine solche Anzeige der Rabattierung Einfluss?

In der myorder.php gab es zahlreiche Änderungen, die sehr umfangreich sind. Habe nach “Discount” gesucht und die entsprechenden Befehle/ Bereiche verglichen, aber dort keine Veränderungen.

verwendest Du Azure? Dann gehts noch weiter

include file=“page/checkout/inc/basketcontents.tpl”

Guten Morgen,
also in Version 4.6.2 wird der Rabatt einwandfrei im Warenkorb und Rechnung angezeigt, auch in 4.6.0 und 4.6.1 funktionierte das problemlos.

Nicht vergessen: Damit der Rabatt angezeigt wird, darf bei den “von-bis” Eintragungen beim Anlegen des Rabattes unter “von” nicht “0” eingetragen werden, sondern “1”. Ist “0” eingetragen, wird im Warenkorb kein Rabatt angezeigt.

Danke, nickname.

Das war das Problem. von 1 bis xxx funktioniert bestens.
Vor 4.6.x ging das aber noch mit von 0 …

Vielen Dank!

Ich habe mich überall durch Anleitungen gelesen und dann liegt es an sowas!