Seit Update Totalausfall – Support reagiert nicht

Hallo,

gestern haben wir ein Update
UPDATE_OXID_ESHOP_PE_V.4.3.2_27884_TO_V.4.4.3_30016
genau nach den Anweisungen von Oxid (Link) ausgeführt.

Nach Eingabe von
http://www.example.com/updateApp/
erhielten wir die Fehlermeldung:
"[I]Fatal error: Corrupted encoded data detected in /home/httpd/docs/classicon-shop/core/oxfunctions.php on line 0
Error: script did not finish successfully.
Please check oxupdatetrack database table for executed actions.[/I]"

Diese DB oxupdatetrack ist nirgendwo aufzufinden.

Seither ist der Shop nicht mehr lauffähig.
Im Admin-Bereich ist der Zugriff verweigert (HTML-Error “Forbidden”)
und sogar der direkte FTP-Zugang ist nicht mehr möglich.
Das Update hat also alles zerschossen!

Der Oxid Support für die PE-Version (immerhin 59 Euro/Monat) reagiert wie gewohnt nicht in der zugesagten Antwortzeit.
Zu rechnen ist wohl wieder mit mehreren Tagen.

Hat jemand hier einen Tipp, was wir tun könnten?
FTP-Zugang ist über Umwege möglich, da virtueller Server.
Kann man gefahrlos einfach das Backup zurückspielen, oder geht dabei die Funktionalität des Shops verloren?

Danke für die Hilfe hier im Forum.
Maike

Also mit deinem defekten FTP-Zugang hat das Shopupdate garantiert nichts zu tun. Das Update (Files und DB) kannst du natürlich zurückspielen.

Ich würde mal die DB zurückspielen und das Update nochmals probieren. Eventuell vorher auf einem Testserver.

[QUOTE=Maike_K;41377]Hallo,

gestern haben wir ein Update
UPDATE_OXID_ESHOP_PE_V.4.3.2_27884_TO_V.4.4.3_30016
genau nach den Anweisungen von Oxid (Link) ausgeführt.

Nach Eingabe von
http://www.example.com/updateApp/
erhielten wir die Fehlermeldung:
"[I]Fatal error: Corrupted encoded data detected in /home/httpd/docs/classicon-shop/core/oxfunctions.php on line 0
Error: script did not finish successfully.
Please check oxupdatetrack database table for executed actions.[/I]"

Diese DB oxupdatetrack ist nirgendwo aufzufinden.

Seither ist der Shop nicht mehr lauffähig.
Im Admin-Bereich ist der Zugriff verweigert (HTML-Error “Forbidden”)
und sogar der direkte FTP-Zugang ist nicht mehr möglich.
Das Update hat also alles zerschossen!

Der Oxid Support für die PE-Version (immerhin 59 Euro/Monat) reagiert wie gewohnt nicht in der zugesagten Antwortzeit.
Zu rechnen ist wohl wieder mit mehreren Tagen.

Hat jemand hier einen Tipp, was wir tun könnten?
FTP-Zugang ist über Umwege möglich, da virtueller Server.
Kann man gefahrlos einfach das Backup zurückspielen, oder geht dabei die Funktionalität des Shops verloren?

Danke für die Hilfe hier im Forum.
Maike[/QUOTE]

Achte bitte auch darauf, PHP-Dateien im Binär-Modus aufzuladen. Das dürfte das grundsätzliche Problem Deiner Misere sein.

[QUOTE=DanielS;41383]Achte bitte auch darauf, PHP-Dateien im Binär-Modus aufzuladen. Das dürfte das grundsätzliche Problem Deiner Misere sein.[/QUOTE]

Danke für den Tipp! Das grundsätzliche Problem der Misere ist natürlich das Update von OXID, das den Shop komplett zerstört hat – und dass vom kostenpflichtigen OXID PE-Support zwei Tage lang keinerlei Antwort kommt.

Grüße
Maike

Hast du das Problem nun gelöst oder besteht es noch?

Ist leider noch nicht gelöst. Ich probiere erst noch ein bisschen herum, bevor ich dann um weitere Hilfe bitte.

Weiterhin Totalausfall:
Nach dem Rückspielen des Backups erhalte ich die Fehlermeldung
[I]Fatal error: Corrupted encoded data detected in /home/httpd/docs/shop/index.php on line 0 [/I]

Grüße
Maike

[QUOTE=Maike_K;41470]Weiterhin Totalausfall:
Nach dem Rückspielen des Backups erhalte ich die Fehlermeldung
[I]Fatal error: Corrupted encoded data detected in /home/httpd/docs/shop/index.php on line 0 [/I]

Grüße
Maike[/QUOTE]
Da hast Du die Dateien mit dem FTP-Programm nicht [B]Binär [/B]hochgeladen, sondern als [B]Text[/B].

Im Binär-Modus wiederholen,

Aber mal was Grundsätzliches:

Updates spielt man [B]nie, nie, nie, nie,… [/B]ungetestet in einen Liveshop ein, sondern testet das erst in einem Testshop (Abbild des Liveshops).

Und da kann Dir auch kein Support helfen.

[QUOTE=avenger;41488]Da hast Du die Dateien mit dem FTP-Programm nicht [B]Binär [/B]hochgeladen, sondern als [B]Text[/B].

Im Binär-Modus wiederholen,

Aber mal was Grundsätzliches:

Updates spielt man [B]nie, nie, nie, nie,… [/B]ungetestet in einen Liveshop ein, sondern testet das erst in einem Testshop (Abbild des Liveshops).
[/QUOTE]

Wir haben die Dateien binär hochgeladen. Im sog. automatischen Modus der FTP-Software “Transfer” und noch zweimal erneut im kompletten Binär-Modus. Alle drei Mal das gleiche Ergebnis.

Grüße
Maike

Hat zwar ein bisschen gedauert, aber uns wird gerade super vom OXID-Support geholfen.

Vielleicht klappte es ja ohne Neuinstallation.

Danke erstmal auch hier für die Hilfe…

Grüße
Maike

[QUOTE=Maike_K;41546]Hat zwar ein bisschen gedauert, aber uns wird gerade super vom OXID-Support geholfen.

Vielleicht klappte es ja ohne Neuinstallation.

Danke erstmal auch hier für die Hilfe…

Grüße
Maike[/QUOTE]

… und ?!? … das Ergebnis würde mich mal interessieren! … Habe gerade auch einen Update bei meiner Testinstallation versucht (binär 4.4.2–>4.4.3) und erlebe genau das gleiche Phänomen!