Nachdem ich feststellen musste, dass das von mir erworbene Mega Menü in Oxid nicht zu gebrauchen ist, muss ich bei der Gestaltung der Kategorien und Unterkategorien umdenken.
Dazu eine Frage. Ich habe in der css des Menüs die Unterkategorien mit visibility:hidden ausgeblendet.
ich möchte erreichen, dass wenn man über die Hauptkategorie fährt, die ganze seite mit den Unterkategorien aufgeht. Wäre dies möglich?
[QUOTE=Hebsacker;83153]http://www.webmasters-solution.de/workshops/css/info-text.html
et voilá :)[/QUOTE]
merci beaucoup Hebsacker,
aber wäre es möglich es so zu gestalten, dass das System immer die Seite mit den Unterkategorien öffnet beim mouse over, ohne IDs vergeben zu müssen.
Also ich fahre im Menü über die Kategorie “Example” und die seite mit der Auflistung der Unterkategorien geht sofort auf…
Oder habe ich bei deine zwei links etwas übersehen?
Du musst nur eine zusätzliche Anweisung im CSS einbauen, das das Verhalten bei mouseover beschreibt.
Ist nun ein halbes Jahr alt, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen:
Navigation in der Sidebar, bei Mouseover Unterkategorien auflisten:
Ich habe es mal so umgebaut:
<li class="[{if !$oContentCat && $act && $act->getId()==$_cat->getId() }]active[{elseif $_cat->expanded}]exp[{/if}][{if !$_cat->hasVisibleSubCats}] end[{/if}]">
<a href="[{$_cat->getLink()}]" onmouseover="document.getElementById('subcatZ').style.display = 'block';" onmouseout="document.getElementById('subcatZ').style.display = 'none';">[{$_cat->oxcategories__oxtitle->value}] [{ if $oView->showCategoryArticlesCount() && ($_cat->getNrOfArticles() > 0) }] ([{$_cat->getNrOfArticles()}])[{/if}]</a>
</li>
[{if $_cat->getSubCats()}]
<div id="subcatZ" style="display: none; position: absolute; left: 100px; z-index: 9999;">
<ul>[{fun name="tree" categories=$_cat->getSubCats() }]</ul>
</div>
An sich funktioniert es, das Problem ist nur, dass er nicht die Unterkategorien von der Kategorie nimmt, auf der ich mit der Maus bin, sondern immer die von der 1. Kategorie.
EDIT:
Mit dem Code hier, bekommt ich wenigstens die Unterkategorien der aktiv geöffneten Kategorie:
<li class="[{if !$oContentCat && $act && $act->getId()==$_cat->getId() }]active[{elseif $_cat->expanded}]exp[{/if}][{if !$_cat->hasVisibleSubCats}] end[{/if}]">
<a href="[{$_cat->getLink()}]" onmouseover="document.getElementById('subcatZ').style.display = 'block';" onmouseout="document.getElementById('subcatZ').style.display = 'none';"><i></i>[{$_cat->oxcategories__oxtitle->value}] [{ if $oView->showCategoryArticlesCount() && ($_cat->getNrOfArticles() > 0) }] ([{$_cat->getNrOfArticles()}])[{/if}]</a>
[{if $_cat->getSubCats() && $_cat->expanded}]
<div id="subcatZ" style="display: none; position: absolute; left: 100px; z-index: 9999;">
</div>
[{/if}]
</li>