Seite verbindet nicht richtig

Hallo liebe Community,

wahrscheinlich liegt es wirklich nur daran das ich mit Programmiersprachen nicht viel am Hut hatte, jedenfalls habe ich mir Prestashop heruntergeladen installiert und fand es einfach nur zum ko*** ^^

Jetzt habe ich OXID ausprobiert und bin extrem begeistert. Punkt für Punkt arbeitet man alles ab und hat seinen Shop :slight_smile: Geile Sache!

Jetzt bin ich dennoch an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß. Wenn ich auf meinen Shop gehe: www.schlau-dampf.de und versuche in eine Kategorie zu gehen (derzeit nur eine) bekomme ich immer folgenden Fehler angezeigt:[B]Die angeforderte Seite ‘Ego/’ konnte nicht gefunden werden. [/B]

Ich habe eigentlich nichts vorher gemacht ausser das ich die Demovorgaben gearbeitet habe, mein Shop ist auch nicht von mir bewegt worden (Umzug).

Was ich versucht habe um das Problem zu lösen:
tmp Ordner gelöscht bis auf den Ordner Smarty und die Datei .htaccess.
SEO URL´s neu berechnen und Browser-Cashe löschen

Alles vergebens, ich hoffe mir kann einer helfen. Bis auf diesen Fehler lief bisher alles einwandfrei.

Hast Du die Datei .htaccess aus dem installationspaket auch hochgeladen?

[QUOTE=Hebsacker;108997]Hast Du die Datei .htaccess aus dem installationspaket auch hochgeladen?[/QUOTE]

Ja die datei ist aus dem Paket gleich mit hochgeladen worden.

fängt sie auch etwa so an?
(die auskommentierten Zeilen habe ich weggelassen)

<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo\.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo\.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]
..
...
...

Bei der Installation - waren da alle Vorraussetzungen grün? (siehst Du auch unter Service -> Systemgesundheit)
Sind die richtigen Pfade in der config.inc.php eingetragen?

[QUOTE=Hebsacker;109003]Bei der Installation - waren da alle Vorraussetzungen grün? (siehst Du auch unter Service -> Systemgesundheit)
Sind die richtigen Pfade in der config.inc.php eingetragen?[/QUOTE]

Jupp alles grün, perfekte Vorraussetzungen :wink:

Könnt ihr mir mal eben ein PhP schreib und lese Programm für Win7 nennen?
Kenne mich auch da nicht so gut aus, würde nur lange suchen müssen, wär nett :slight_smile:

Notepad++

+++

disabling file access

<FilesMatch .*>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes

Das steht in meiner .htacces

Was kann ich tun?

EDIT: In der Config sind alle Angaben korrekt. Zumindest bei denen wo ich es ganz sicher weiß.

ja, das ist die htaccess aus zB dem tmp-Ordner.

Im Shophauptverzeichnis, da wo die config.ing.php auch drin ist, müsste aber eine deutlich größere sein, die ungefähr wie folgt aussieht:

# In case you want to add a .htpasswd authentification
# you'll have to add the host of the shop as an allowed entity,
# so that calls from the host skip the authentification
# Example:
# Order Deny,Allow
# Deny from All
# AuthType Basic
# AuthName "Access not allowed"
# AuthUserFile path_to_htpasswd_file/.htpasswd
# Require valid-user
# Allow from localhost
# Satisfy Any

<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo\.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo\.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/application\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(\.html|\/|\.jpg|\.css|\.pdf|\.doc|\.gif|\.png|\.js|\.htc)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/application\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteRule (\.html|\/)$ oxseo.php

RewriteCond %{REQUEST_URI} (\/out\/pictures\/)
RewriteRule (\.jpe?g|\.gif|\.png)$ core/utils/getimg.php

</IfModule>

# disabling log file access from outside
<FilesMatch "(EXCEPTION_LOG\.txt|\.log$|\.tpl$|pkg\.rev)">
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

Hat auch nur eine Größe von 110 Bytes.
Was kann ich denn jetzt machen um diesen Fehler zu beheben?

ZB. den Inhalt aus der Box in meinem vorherigen Post in deine htaccess kopieren (ist aus 4.7).
Oder den Oxid-Shop nochmal herunterladen, entpacken und die darin enthaltene htaccess hochladen. Gibt mehrere Möglichkeiten.

schiebe die .htaccess aus dem Installationspaket hoch und überschreibe die vorhandene

Hmm… Jetzt ist alles weg O.O

Mit solchen Aussagen kann man leider wenig - gar nichts anfangen. Die Seite ist schließlich noch da.

Okay, kurzzeitig kam ich nicht auf die Seite, habe den Cache gelöscht und jetzt geht es wieder.

Ich habe die .htaccess hochgeladen aber jedesmal verändert Sie sich wieder in das hier

disabling file access

<FilesMatch .*>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes

Was ich nicht verstehe ist aber, ich habe nie eine Kategorie erstellt die nur “Ego” hieß.
Finde ich voll seltsam irgendwie

Ist die bereits vorhandene htaccess evtl. schreibgeschützt?
Lösche die bereits vorhandene zuerst von Hand und lade dann die Originale nochmal hoch.

Ich sehe auch nirgends eine Kategorie namens nur “Ego”, sondern nur eine namens Ego & Co. Alles andere hängt mit der falschen htaccess zusammen.

[QUOTE=nickname;109028]Ist die bereits vorhandene htaccess evtl. schreibgeschützt?
Lösche die bereits vorhandene zuerst von Hand und lade dann die Originale nochmal hoch.

Ich sehe auch nirgends eine Kategorie namens nur “Ego”, sondern nur eine namens Ego & Co. Alles andere hängt mit der falschen htaccess zusammen.[/QUOTE]

Genau Ego & Co und darin gibt es einen Untertitel Ego-C, aber nur Ego ist nicht vorhanden. Die Variante habe ich bereits versucht, klappt leider auch nicht. (Löschen statt überschreiben)

Und die, die du versuchst hochzuladen, hat auch wirklich den Inhalt, den ich vorhin gepostet habe?

[QUOTE=nickname;109030]Und die, die du versuchst hochzuladen, hat auch wirklich den Inhalt, den ich vorhin gepostet habe?[/QUOTE]

Jupp =( Bin am verzweifeln…

EDIT: Habe jetzt deins kopiert und drüber gespeichert, hochgeladen und trotzdem nicht. Meine htaccess hat im Hauptordner 1599b und im tmp 1598b

[QUOTE=DampferGoku;109031]Jupp =( Bin am verzweifeln…

EDIT: Habe jetzt deins kopiert und drüber gespeichert, hochgeladen und trotzdem nicht. Meine htaccess hat im Hauptordner 1599b und im tmp 1598b[/QUOTE]

Ich denke das hier Doppelpost nicht gerne gesehen wird, aber das will ich doch direkt mal los werden. Und zwar funktioniert es jetzt. Ich habe im SEO von der Unterkategorie den Pfad Ego/ angeben statt Ego-C/. Ich hoffe das mir das im späterem Verlauf keinen Strich durch die Rechnung macht denn es gibt ja noch Ego-T und Ego-W. Wäre sehr ärgerlich