Sendungslink in der Bestellübersicht

Hey Leute,

es geht um das Thema Sendungslink in der Versandmail.
Warum und vor allem wo ist das eingestellt, dass DPD der Standardversanddienstleister ist?
Sofern es einer der wenigen Sachen ist, die man ohne Programmierkenntnisse einstellen kann.

Ist es nicht auch einfach nur möglich plump den Sendungslink in die Versandmail zu integrieren?
Denn wenn ich einen DHL link in die “Tracking link” Spalte der Bestellungen einfüge, wird man trotzdem von Oxid auf die DPD Seite geleitet.
Kann doch nicht so ein Hexenwerk sein!

Viele Grüße
der ohne PHP etc. Fachwissen

In der 4.10.7 ist im Admin das zu finden unter:
Stammdaten ==> Grundeinstellungen ==> Einstellungen ==> Weitere Einstellungen
Dort dann ganz unten.

Gruß TIntenmann

Hey Tintenmann,

danke für diese superschnelle Antwort.

Beste Grüße
SonusFaber

Natürlich aber auch sehr logisch sowas elementares wie die Sendungslink Modifikation so zu verstecken.
Wer braucht das schon :wink:

Hallo @Tintenmann ,

wir haben in unserem Fall 2 Versanddienstleister. Was können wir machen, um DHL von DPD in der Einstellungen zu differenzieren und passend die Trackingslink in der Bestellübersicht richtig einzubauen?

Viele Grüße

Die Frage habe ich im Forum auch schon gestellt. Antworten konnte mir zumindest dafür keiner konkret.
Dafür gab es bei http://oxid-module.org ein Modul, welches für die Einstellung verschiedener Versanddienstleister für eine Bestellung zu erwerben ist (49,00€) ich aber kurioserweise nicht mehr auffinden kann. Es ist wie verhext.

Hi,

ich kenne das hier, das funktioniert automatisch und zuverlässig:

Habe jetzt nochmal gesucht und musste feststellen, dass es woanders war und nur für PE und EE.

https://exchange.oxid-esales.com/de/Bestellprozess-und-Versand/Versand/Multi-Order-Tracking-PE-EE-2-0-Stable-EE-PE-4-10-x-5-3-x-6-0-x.html

1 Like

@nickname @SonusFaber Danke für die beide Lösung. Ich teste diese gleich. Es sieht schon gut versprechend aus. :ok_hand:

Hallo @Tintenmann ,
wir haben in unserem Fall 2 Versanddienstleister. Was können wir machen, um DHL von DPD in der Einstellungen zu differenzieren und passend die Trackingslink in der Bestellübersicht richtig einzubauen?
Viele Grüße

Sorry, ich bin da raus. Ich habe keine Ahnung wie man 2 oder mehr verschiedene Transportdienstleister einbauen kann. Vielleicht helfen ja die Lösungen der bereits erfolgen Antworten!

Gruß

Tintenmann