Na gut na gut,
so betrachtet hast du recht.
Ich verfolge die Pakete jedoch nur mit dem PC, ist mir zu stressig das noch vom Smartphone und Co zu verfolgen.
Deswegen mag ich das Addon eigentlich ganz gerne… Glaub es ist einfach Geschmackssache. Für jemanden, der in verschiedenen Shops bestellt, die alle eine unterschiedliche Umgangsweise mit der Verfolgung haben, ist das Addon glaub ich ganz gut, da es so gesehen schonmal Aufwand abnimmt. Klar muss ich stets die Trackingnummern eintragen, aber eben nur einmal und ich muss auch nicht extra eine Seite aufrufen, sondern nur fix das Plugin. Nicht jeder Shopbetreiber ist so vorbildlich und schickt gleich eine Mail mit anklickbarem Link dazuschickt … deswegen Hut ab, wenn du es so machst 
schau Dir mal unser WaWi an (Link s. Signatur). Schon in der kostenlosen Basisversion kann eine Trackingnummer mit Versender eingetragen werden. In der Versandbestätigung an den Kunden wird dann der Link zum tracken angezeigt.
Im übrigen können die Mails auch zusätzlich editiert werden - d.h. man kann zusätzliche Informationen für den Kunden eintragen.
Schau ich mir an, danke dir 
Hallo,
ich kann leider keine neuen Beiträge oder Themen eröffnen darum frage ich das hier.
Ist es möglich ein BC oder CC der Versandbestätigungsmail zu setzen?
Ich möchte auch die e-mail an die Firma Parcellab weiterleiten, welche dem Kunden dann eine individuelle Versandbestätigung sendet.
Evtl. soll dann später der Kunde gar nicht mehr die Versandbestätigungsmail vom Shop sondern nur noch parcellab welche dann die Bestätigung zum Kunden senden.
Geht das? Und wenn ja wie?
VG
Dirk
eine Weiterleitung der Daten des Kunde an einen externe ist aus Datenschutzgründen sehr bedenklich!
Grundsätzlich aber mit den Emailversand-Modul möglich.
Kann sich jemand von den Profis mal zwischen zwei Tassen Kaffee diesen Modules annehmen: https://github.com/OXIDprojects/carrier_tracking
Das läuft unter 4.10 nämlich nicht mehr, ist aber eine ziemlich geniale Lösung.
[QUOTE=patchwork.de;186489]eine Weiterleitung der Daten des Kunde an einen externe ist aus Datenschutzgründen sehr bedenklich!
Grundsätzlich aber mit den Emailversand-Modul möglich.
http://wawi.patchwork.de/emailversand[/QUOTE]
=> Mmh das mit dem Datenschutz muß ich mir überlegen. Es wird aber bei der Versandmail nur der Trackinglink versand? Dort sollte eigentlich kein unterschied sein ob ich beim DHL Versand die e-mail Adresse mit angebe => also an DHL übergebe oder an eine andere Firma?
Aber du hast recht, das muß untersucht werden und evtl. auch in den AGB angepasst werden.
=> bei Patchwork muß ich ja eine ganz Warenwirtschaft installieren? Das möchten wir eigentlich nicht, sondern nur nach dem Versand eine e-mail mit dem Trackinglink zu parcellab weiterleiten.
Nimm das [B]hier[/B] und gut ist.
Grüße
Rafig
[QUOTE=Tennisman;186522]…
Aber du hast recht, das muß untersucht werden und evtl. auch in den AGB angepasst werden…
[/QUOTE]
durch Änderung der AGBs kann man ja bestehende Gesetze nicht aushebeln. Und auch die Weitergabe der Mail-Adresse nur an den Dienstleister wird schon kritsch diskutiert.