Sendungsverfolgung bei mehreren Dienstleistern

Das geht genauso gut, wie zwei Autos, die auf dem gleichen Stellplatz/Parkplatz parken :slight_smile:

Das geht nur wenn man mehrere Felder oder eine zusätzliche Tabelle verwendet. Dann entstehen aber noch mehr Fragen, wie etwa, wann wurde welches Paket mit welcher Trackingnr verschickt und wann geht welche EMail mit welchem Track-Code an den Kunden raus.

Ich glaube, ab dann lohnt es sich über ein Zusatzsystem nachzudenken.

Versuch es doch mal mit einem , (Komma) zwischen den Tracking IDs?

schon, klar kann ich mehrere Werte hintereinander in das Feld schreiben - oder anders irgendwo hinterlegen

Aber das Ding ist doch, dass das ja eigentlich einen klickbaren Link in der Bestellhistorie erzeugt, der einen automatisch “sein” Paket tracken lässt. Also müsste man quasi mehrere Felder für mehrere Pakete zur Verfügung stellen - und am besten dann noch dynamisch, also über eine Schaltfläche bei Bedarf weitere Eingabefelder bereitstellen.

(-> Admin 2.0?)

Hi Ray,

zumindest bei DHL ist es so, dass man mehrere (bis zu 20 ?) Tracking Ids in einen Link reinpacken kann, die sind dann kommagetrennt. So hast du mit einem Klick alle deine Paket in der Sendungsverfolgung.

Diese Funktionalität gehört meiner Meinung nach nicht zum Admin2.0 meins Shops, sondern in einer Wawi / Versandabwicklung.

cya

Unter Tutorials ist der Vorgang beschrieben, wie das Modul einzubauen ist.http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/de/Tracking_erweitern

Ich habe dieses so eingebaut und es im backend unter Module sichtbar jedoch wird im backend unter Bestellübersicht> meine Bestellübersicht “verschossen”

Warning: Unexpected character in input: ‘’ (ASCII=92) state=1 in /mein Pfad/core/oxutilsobject.php(394) : eval()'d code on line 1

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ‘{’ in /mein Pfad/core/oxutilsobject.php(394) : eval()'d code on line 1

Warning: Unexpected character in input: ‘’ (ASCII=92) state=1 in /mein Pfad/core/oxutilsobject.php(394) : eval()'d code on line 1

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ‘{’ in /mein Pfad/core/oxutilsobject.php(394) : eval()'d code on line 1

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mein Pfad/core/oxutilsobject.php(394) : eval()'d code:1) in /mein Pfad/core/oxutils.php on line 1205

Jemand eine Idee oder Lösung??
Meine Oxid Version 4.6.0:44406 unter PHP 5.2.17 , Template: Azure

Sehe gerade das im backend auch bei Modulen folgende Meldung kommt

Es gibt registrierte Erweiterungen im eShop, deren Verzeichnis nicht vorhanden ist.

Möchten Sie alle Modulinformationen einschließlich Konfigurationseinstellungen und Blockinformationen für Templates löschen?

oxorder=>modorder\modorder

Kann es angehen, dass die Datenbank oxorder noch irgendwie erweitert werden muss ??

Kannst du das noch ändern? (Modul modorder -> Registerkarte Stamm -> “Modulinformation der Erweiterung editieren”)

Dann ändere mal oxorder=>modorder\modorder in oxorder=>modorder/modorder

und dann noch im Coding ab Zeile 17 bei der jeweiligen Versandartzeilen das [^] löschen und denn klappt es perfekt !!
VIELEN DANK leofonic !!!
Ich habe das Tutoriell bereits angepasst.

[QUOTE=frankyhh;90534]
Ich habe das Tutoriell bereits angepasst.[/QUOTE]

Das ist echt mal eine geniale sache. Herzlichen Dank nochmals für die gute Erklärung auf Seite1. Ich habe das ganze einmal testweise in unseren 4.6.1 CE Shop integriert. soweit funktioniert auch alles. Hat sich aber hier in der neuen Version etwas in der Arvhitektur verändert? Soblad ich das Kürrzel und die Sendungs-ID eingebe und auf versenden klicke, bekomme ich nur die Fehlermeldung:

function smarty_modifier_substring($sString, $iPosition, $iLength) { return substr($sString, $iPosition-1, $iLength); }
Fatal error: Smarty error: [in ox:oxordersendemailoxcontent0oxbaseshop line 1]: [plugin] function smarty_modifier_substring() not found in /kunden/342225_52249/test/core/smarty/plugins/modifier.substring.php (core.load_plugins.php, line 73) in /kunden/342225_52249/test/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093

Wo ist mein Fehler?
Vielen Dank für die Hilfe.

Wie lautet die Fehlermeldung?
" …smarty_modifier_substring() Not found… ":wink:
Also fehlt die Datei oder Sie wird nicht gefunden (falscher Ordner, fehlerhafter Dateiname, …)

Für alle, die Version 4.6.x + verwenden:

Die Anleitung für den Bugfix: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3492 funktioniert prima.

Im Verzeichnis modules/modorder/ die Datei metadata.php mit folgendem Inhalt erstellen:

<?php
/**
 * Lizenzinfo...
 */

/**
 * Metadata version
 */
$sMetadataVersion = '1.0';

/**
 * Module information
 */
$aModule = array(
    'id'           => 'modorder',
    'title'        => 'Shipment Tracking',
    'description'  => 'Module for extending shipment tracking',
    'thumbnail'    => 'picture.png',
    'version'      => '1.0',
    'author'       => '???',
    'extend'       => array(
    		 'oxorder' => 'modorder/modorder' 
    )
);
?>

Modul aktivieren unter “Erweiterungen / Module” fertig!

Hat jemand eine Ahnung, wie die ShipTrackUrl für [B]Trans o Flex[/B] lautet und wir das Kürzel lautet?

Ich habe das Modul gemäß der Anleitung eingebaut. Funktioniert auch perfekt.
Aber die Kunden Bestellhistorie wird nicht mehr angezeigt (nur leerer Bildschirm). Mit einer originalen order.tpl funktioniert die Bestellhistorie.
Hat das Problem noch wer beobachten können?

Gruß, Andreas

vermutlich ein Syntaxfehler in der account/order.tpl, überprüfe mal den neu eingefügten Code bzw. auch, ob in der exception_log.txt was dazu drinsteht

/tmp wurde geleert?

Hallo Andreas,

ich habe gerade die Bestellhistorie im Shop-Frontend gecheckt.
Alles OK bei mir, die Bestellungen werden korrekt angezeigt.

Check mal Dein Error Log, da sollten der Fehler auftauchen.

Gruß TJ

das hier steht im Exception-Log:

Faulty component --> content.tpl

oxException (time: 2012-10-31 10:46:21): [0]: Template block file (/var/www/web364/html/planettri/shop//modules/oe/oepaypal/out/blocks/oepaypalpaymentselector.tpl) not found for ‘oepaypal’ module.
Stack Trace: #0 /var/www/web364/html/planettri/shop/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxexception’, 1, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxException’, ‘Template block …’)
#2 /var/www/web364/html/planettri/shop/core/oxfunctions.php(314): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /var/www/web364/html/planettri/shop/core/oxutilsview.php(449): oxNew(‘oxException’, ‘Template block …’)
#4 /var/www/web364/html/planettri/shop/core/oxutilsview.php(503): oxUtilsView->_getTemplateBlock(‘oepaypal’, ‘oepaypalpayment…’)
#5 /var/www/web364/html/planettri/shop/core/smarty/plugins/prefilter.oxblock.php(44): oxUtilsView->getTemplateBlocks(‘page/checkout/p…’)
#6 [internal function]: smarty_prefilter_oxblock(’[{capture appen…’, Object(Smarty_Compiler))
#7 /var/www/web364/html/planettri/shop/core/smarty/Smarty_Compiler.class.php(249): call_user_func_array(‘smarty_prefilte…’, Array)
#8 /var/www/web364/html/planettri/shop/core/smarty/Smarty.class.php(1489): Smarty_Compiler->_compile_file(‘page/checkout/p…’, ‘[{capture appen…’, NULL)
#9 /var/www/web364/html/planettri/shop/core/smarty/Smarty.class.php(1422): Smarty->_compile_source(‘page/checkout/p…’, ‘[{capture appen…’, NULL, ‘/var/www/web364…’)
#10 /var/www/web364/html/planettri/shop/core/smarty/Smarty.class.php(1261): Smarty->_compile_resource(‘page/checkout/p…’, ‘/var/www/web364…’)
#11 /var/www/web364/html/planettri/shop/views/oxshopcontrol.php(446): Smarty->fetch(‘page/checkout/p…’, ‘ox|0|0|1|0’)
#12 /var/www/web364/html/planettri/shop/views/oxshopcontrol.php(317): oxShopControl->_render(Object(oePayPalPayment))
#13 /var/www/web364/html/planettri/shop/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘payment’, NULL)
#14 /var/www/web364/html/planettri/shop/modules/d3log/views/d3_oxshopcontrol_errorhandler.php(14): oxShopControl->start()
#15 /var/www/web364/html/planettri/shop/modules/d3clrtmp/views/d3_oxshopcontrol_clrtmp.php(19): d3_oxshopcontrol_errorhandler->start()
#16 /var/www/web364/html/planettri/shop/modules/d3/autoload/views/d3_oxshopcontrol_autoload.php(33): d3_oxshopcontrol_clrtmp->start()
#17 /var/www/web364/html/planettri/shop/index.php(103): d3_oxshopcontrol_autoload->start()
#18 {main}

aber das sagt mir alles leider nichts.

In der order.tpl habe ich keinen Fehler feststellen können.

Ich meinte das PHP Error Log.
Wenn Du eine weiße Seite bekommst, dann muss hier ein PHP Error vorliegen, der nicht per Exception abgefangen wurde.

der Fehler oben im Log geht um das eFire PayPal-Modul, aber das ist dann ein anderes Thema

[QUOTE=Bugfree;106683]Ich meinte das PHP Error Log.
Wenn Du eine weiße Seite bekommst, dann muss hier ein PHP Error vorliegen, der nicht per Exception abgefangen wurde.[/QUOTE]
Leider gibt es kein PHP Error Log, das ist leider deaktiviert und lässt sich selber auch nicht aktivieren. Ich frag mal beim Provider nach.