so, hier die Fehlermeldung:
Fatal error: Smarty error: [in page/account/order.tpl line 40]: [plugin] modifier ‘substring’ is not implemented (core.load_plugins.php, line 118) in /var/www/web364/html/planettri/shop/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093
Hallo Leute,
Ich möchte zur Kontrolle ob das Paket angekommen ist einen Link zusammen basteln. Praktisch das was die Kunden in ihrem Profil sehen unter TrackingID: + Link.
Der Link soll in Admin>Benutzer> unter der TrackingNr. angezeigt werden.
Wie stelle ich das an?
Den richtigen Tamplate admin>tpl>order_main.tpl habe ich schon gefunden.
Im Benutzerprofile wird die TrackingNR damit ausgegeben.
Hallo wir haben für unseren Shop die version 4.7. laufen. Seit gestern ist das Multitracking Modul (Github) eingebunden. nach dem testen viel mir auf das noch ein paar sachen zu ändern sind… jetzt bin ich auf der Suche nach der “modifier.substring.php”, kann mir jemand helfen wo die Datei zu finden ist oder wie sie jetzt, in der oxid ce 4.7ner version, heißt
Die Mothode modifier_substring ist nicht standardmäßig enthalten.
Legt eine Datei modifier.substring.php im verzeichnis core/smarty/plugins an und legt folgenden Inhalt hinein:
<?php
/*
* Smarty plugin
* @package Smarty
* @subpackage plugins
* Filename: .../smarty/plugins/modifier.substring.php
* -------------------------------------------------------------
* Type: modifier
* Name: substring
* Version: 0.1
* Date: 2006-16-02
* Author: Thorsten Albrecht <[email protected]>
* Purpose: "substring" allows you to retrieve a small part (substring) of a string.
* Notes: The substring is specified by giving the start position and the length.
* Unlike the original function substr() in PHP the position of the characters
* in the string starts at 1 (not at 0 as usual in php).
* Example smarty code:
* {$my_string|substring:2:4}
* returns substring from character 2 until character 6
* @link based on substr(): http://www.zend.com/manual/function.substr.php
* @param string
* @param position: startposition of the substring, beginning with 1
* @param length: length of substring
* @return string
*
* -------------------------------------------------------------
*/
function smarty_modifier_substring($string, $position, $length)
{
return substr($string, $position-1, $length);
}
?>
Hmm ich habe das Modul entsprechend dieser Anweisung eingebaut, leider kann ich es nicht mal aktivieren, einst. Fenster ist leer.
Auf der Seite Stamm wird nach einer erweiterten Klasse gefragt ???
Version 4.8.1
Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung?
Ok ich habe jetzt das Github Modul eingebaut und aktiviert. Vlielleicht hab ich auch was zur Bedienung nicht verstanden,
ich gebe z.b. einen dhl trackingcode ein in folgendem system dhl123456789 oder so ähnlich, also Trackingcode mit dhl Zusatz vorweg, die Mail hat immer noch den dpd Code…leider.
tmp Ordner wurde geleert.
[QUOTE=oberleiner;136508]Hä? Was mach ich??? :-)[/QUOTE]
Soll ich erklären? Vielleicht besser auch mal ein kleines Tut dazu schreiben?
@Jochen2003: Entweder ist die Installation bei Dir schief gelaufen oder das Modul funktioniert noch nicht für die 4.8.x. Das sollte irgend jemand bestätigen können.
@nickname: Bei GitHub macht es sicher Sinn, Tags zu setzen, sobald ein Modul für eine bestimmte Version lauffähig ist. Was denkst Du?