Sendungsverfolgung bei mehreren Dienstleistern

[QUOTE=Hebsacker;106688]der Fehler oben im Log geht um das eFire PayPal-Modul, aber das ist dann ein anderes Thema[/QUOTE]
Der Fehler mit dem Paypal Modul liegt hieran:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16035&page=3#post100945

Dadurch kommt zwar der Fehler, aber Paypal funktioniert…

so, hier die Fehlermeldung:
Fatal error: Smarty error: [in page/account/order.tpl line 40]: [plugin] modifier ‘substring’ is not implemented (core.load_plugins.php, line 118) in /var/www/web364/html/planettri/shop/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093

dann zeig doch mal ein paar Zeilen um die bemängelte Zeile 40 herum

das ist der der Bereich von 36 - 57:

                        [{if $order->getShipmentTrackingUrl()}]
                            <dd>
                                <strong>[{ oxmultilang ident="PAGE_ACCOUNT_ORDER_TRACKINGID" }]</strong>
                                <span id="accOrderTrack_[{$order->oxorder__oxordernr->value}]">
                                    <a href="[{$order->getShipmentTrackingUrl()}]">[{if ($order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:1:3) == 'DHL'}]
                                                  DHL: [{$order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:4:99}]
                                                [{elseif ($order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:1:3) == 'ILX'}]
                                                  ILOXX: [{$order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:4:99}]
                                                [{elseif ($order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:1:3) == 'DPD'}]
                                                  DPD: [{$order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:4:99}]
                                                [{elseif ($order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:1:3) == 'GLS'}]
                                                  GLS: [{$order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:4:99}]
                                                [{elseif ($order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:1:3) == 'HMS'}]
                                                  Hermes: [{$order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:4:99}]
                                                [{elseif ($order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:1:3) == 'UPS'}]
                                                  UPS: [{$order->oxorder__oxtrackcode->value|substring:4:99}]
                                                [{else}]
                                                  </a>[{$order->oxorder__oxtrackcode->value}]<a href="">
                                                [{/if}]</a>
                                </span>
                            </dd>
                        [{/if }]

schau mal im ersten Post in diesem Thread, fast ganz unten

Mercy,

das hab ich wohl übersehen :wink:

Jetzt funktionierts.

hallo

ich häng mich nochmal hier ran.

Ich habe das Modul schonmal am Laufen gehabt. Doch in meiner aktuellen 4.7.0-Installation wirft es mir folgenden Fehler in das ExceptionLOG:


oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-11-28 13:06:34): [0]: Function 'setInList' does not exist or is not accessible! (modOrder)
 
 Stack Trace: #0 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/core/oxlist.php(374): oxSuperCfg->__call('setInList', Array)
#1 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/core/oxlist.php(374): modOrder->setInList()
#2 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/core/oxlist.php(401): oxList->getBaseObject()
#3 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/application/models/oxuser.php(705): oxList->selectString('select * from o...')
#4 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/application/controllers/account_order.php(103): oxUser->getOrders(10, 0)
#5 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/tmp/smarty/8dd31721bab0bedf6e8a6c425d781a51^%%C5^C50^C50595BE%%order.tpl.php(15): Account_Order->getOrderList()
#6 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include('/is/htdocs/wp11...')
#7 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/core/oxshopcontrol.php(509): Smarty->fetch('page/account/or...', 'ox|0|0|0|0')
#8 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/core/oxshopcontrol.php(377): oxShopControl->_render(Object(enzOrder))
#9 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/core/oxshopcontrol.php(137): oxShopControl->_process('account_order', NULL, NULL, NULL)
#10 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/modules/aspaypal/aspaypal_shopcontrol.php(35): oxShopControl->start()
#11 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/modules/su/su_shopcontrol.php(31): aspaypal_shopcontrol->start()
#12 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/core/oxid.php(40): su_shopcontrol->start()
#13 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/index.php(28): Oxid::run()
#14 /is/htdocs/wp1106888_H2WDP83R7T/www/CUDGEL/oxid_470/oxseo.php(46): require('/is/htdocs/wp11...')
#15 {main}

 Faulty component --> 
---------------------------------------------

hab dann mal testweise einfach die oxbase.php/setInList-Funktion mit reinkopiert. Dann bemängelt er das die assign-Funktion fehlt… und so weiter.

Was ist denn da plötzlich los? Ich überschreibe doch nur oxorder.php und nicht auch noch oxbase.php!

Hallo Leute,
Ich möchte zur Kontrolle ob das Paket angekommen ist einen Link zusammen basteln. Praktisch das was die Kunden in ihrem Profil sehen unter TrackingID: + Link.
Der Link soll in Admin>Benutzer> unter der TrackingNr. angezeigt werden.
Wie stelle ich das an?
Den richtigen Tamplate admin>tpl>order_main.tpl habe ich schon gefunden.
Im Benutzerprofile wird die TrackingNR damit ausgegeben.

[{if $order->getShipmentTrackingUrl()}]
<dd>
<strong>[{ oxmultilang ident=“PAGE_ACCOUNT_ORDER_TRACKINGID” }]</strong>
<span id=“accOrderTrack_[{$order->oxorder__oxordernr->value}]”>
<a href="[{$order->getShipmentTrackingUrl()}]" target="_blank">[{ oxmultilang ident=“PAGE_ACCOUNT_ORDER_TRACKSHIPMENT” }]</a>
</span>
</dd>
[{/if }]

Was soll ich anpassen damit der Link auch im Admin bei jedem Benutzer angezeigt wird?

Hallo wir haben für unseren Shop die version 4.7. laufen. Seit gestern ist das Multitracking Modul (Github) eingebunden. nach dem testen viel mir auf das noch ein paar sachen zu ändern sind… jetzt bin ich auf der Suche nach der “modifier.substring.php”, kann mir jemand helfen wo die Datei zu finden ist oder wie sie jetzt, in der oxid ce 4.7ner version, heißt

Danke

Andreas

Hallo,

wir versenden mit DHL und GLS, daher würde ich dieses Modul auch gerne einbauen.
Leider komme ich zu keinem Ergebnis.

In der Bestellhistorie wird leider nur:

function smarty_modifier_substring($sString, $iPosition, $iLength) { return substr($sString, $iPosition-1, $iLength); }

angezeigt.

Kann mir da jemand helfen?

Ich bin mir sicher alles richtig geändert zu haben, aber da scheint ja doch noch irgendwo ein Fehler zu sein.

ohne den Smarty Modifier habe ich nur eine weiße Seite.
Die Anzeige in der email ist mir nicht so wichtig wie die in der Bestellhistorie.

Ich benutze die Community Edition 4.7.5_54408

Ich bin ratlos

Nun geht es… ich habe die oxorder.php und die order.tpl wieder in den originalzustand versetzt und den smarty gelöscht

Hallo zusammen

Die Mothode modifier_substring ist nicht standardmäßig enthalten.
Legt eine Datei modifier.substring.php im verzeichnis core/smarty/plugins an und legt folgenden Inhalt hinein:


<?php
/*
 * Smarty plugin
 * @package Smarty
 * @subpackage plugins
 * Filename: .../smarty/plugins/modifier.substring.php
 * -------------------------------------------------------------
 * Type: modifier
 * Name: substring
 * Version: 0.1
 * Date: 2006-16-02
 * Author: Thorsten Albrecht <[email protected]>
 * Purpose: "substring" allows you to retrieve a small part (substring) of a string. 
 * Notes: The substring is specified by giving the start  position and the length. 
 * Unlike the original function substr() in PHP the position of the characters	
 * in the string starts at 1 (not at 0 as usual in php).
 * Example smarty code:
 *   {$my_string|substring:2:4} 
 *   returns substring from character 2 until character 6
 * @link based on substr(): http://www.zend.com/manual/function.substr.php
 * @param string
 * @param position: startposition of the substring, beginning with 1
 * @param length: length of  substring
 * @return string
 *
 * -------------------------------------------------------------
 */

function smarty_modifier_substring($string, $position, $length)
{
    return substr($string, $position-1, $length);
}
?>

Funktioniert.

kurze Zwischenfrage: Kann es sein, dass sich der Link bei DHL geändert hat? Bekommen Anrufe von Kunden, die nur eine 404 Seite bei DHL erhalten.

Wenn ich per Hand die Sendungsverfolgung aufrufe lande ich hier:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/[B]set_identcodes.do[/B]?lang=de&idc=XXX+&rfn=

Über den Shop kommt dieser Link:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/[B]track.do[/B]?zip=XXX&idc=XXX&lang=de

Die relevanten Stellen sind fett/rot.

Hat diesen Effekt bis jetzt noch niemand anderes?

Hmm ich habe das Modul entsprechend dieser Anweisung eingebaut, leider kann ich es nicht mal aktivieren, einst. Fenster ist leer.
Auf der Seite Stamm wird nach einer erweiterten Klasse gefragt ???
Version 4.8.1
Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung?

[QUOTE=oberleiner;136455]Hat diesen Effekt bis jetzt noch niemand anderes?[/QUOTE]

Doch, genau so ist es. Der Link sollte wie folgt lauten:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=<-zinfo->

[QUOTE=Jochen2003;136498]
Auf der Seite Stamm wird nach einer erweiterten Klasse gefragt ???
[/QUOTE]

oxorder => modorder/modorder

oder das fertige Modul von Github verwenden, der Link steht unter dem Tutorial.

Habe den Link gestern entsprechend im Modul angepasst, das klappt jetzt wieder :slight_smile:

Dann lass doch auch andere daran teilhaben und mach eine Pull-Request auf GitHub: https://github.com/OXIDprojects/oxid-multitracking

Hä? Was mach ich??? :slight_smile:

Ok ich habe jetzt das Github Modul eingebaut und aktiviert. Vlielleicht hab ich auch was zur Bedienung nicht verstanden,
ich gebe z.b. einen dhl trackingcode ein in folgendem system dhl123456789 oder so ähnlich, also Trackingcode mit dhl Zusatz vorweg, die Mail hat immer noch den dpd Code…leider.
tmp Ordner wurde geleert.

Hallo Oberleiner,

[QUOTE=oberleiner;136508]Hä? Was mach ich??? :-)[/QUOTE]

Soll ich erklären? Vielleicht besser auch mal ein kleines Tut dazu schreiben?

@Jochen2003: Entweder ist die Installation bei Dir schief gelaufen oder das Modul funktioniert noch nicht für die 4.8.x. Das sollte irgend jemand bestätigen können.

@nickname: Bei GitHub macht es sicher Sinn, Tags zu setzen, sobald ein Modul für eine bestimmte Version lauffähig ist. Was denkst Du?

Gruß