Sendungsverfolgung bei mehreren Dienstleistern

@Marco

ja, sei mal der Erklär-Bär :slight_smile:

@ Marco,
danke für die Info, gibt es denn eine Möglichkeit das zumindest auf DHL umstellen? DHL würde unser Hauptlogistiker werden.

OK die Umstellung auf DHL habe ich hinbekommen erstmal komm eich damit klar

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;136511]

@nickname: Bei GitHub macht es sicher Sinn, Tags zu setzen, sobald ein Modul für eine bestimmte Version lauffähig ist. Was denkst Du?

Gruß[/QUOTE]

Ja, habe gesehen, dass Oxid eSales seit neusten Tags verwendet.

Ich finde das sehr übersichtlich und werde zukünftig auch Tags setzen, mindestens dann, wenn ein Modul von einer Shopversion für eine Andere angepasst wird.

Habe das schon bei zwei Modulen in meinem GitHub-Account nachgearbeitet :slight_smile:

/modules/modorder/modorder.php und metadata.php angelegt wie beschrieben… Modul aktiviert, tmp gelöscht… aber es kommt noch immer der DPD Link… ?

Version 4.8.3

Hallo

ich habe dasselbe Problem, dass der DPD Link kommt.

Hat es sonst noch jemand das Modul in der 4.8.3 im Einsatz?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüsse
Avni

Mein Ansatz fürs OP Problem und Antwort auf Frage in dev Mailinglist (RE: [oxid-dev-general] New feature for delivery tracking): Ziel ist ein Link zu jede Versandart in der Datenbank zu speichern. getShipmentTrackingUrl() wird erweitert und gibt den passenden Link.

Ich poste hier nur Abschnitte aus ein Sammel-Shop-Extention-Module. Es ist vollständig, aber ihr musst es selber zusammen bauen in ein eigenes Module. :wink:

[B]metadata.php[/B]


	'extend' => array(
		'oxorder' => 'keywords/jdeExtends/application/models/jdeoxorder',
	),
	'files' => array(
		'jdeExtendsConfig' => 'keywords/jdeExtends/core/jdeextendsconfig.php',
	),
	'blocks' => array(
		array('template' => 'deliveryset_main.tpl', 'block' => 'admin_deliveryset_main_form', 'file' => 'jde_admin_deliveryset_main_form'),
	),
	'events' => array(
		'onActivate' => 'jdeExtendsConfig::migrateDeliverySet',
	),

[B]Order model extention[/B]


	public function getShipmentTrackingUrl()
	{
		if ( $this->_sShipTrackUrl === null ) {
			if ( ($code = $this->oxorder__oxtrackcode->value) && ($url = $this->getDelSet()->oxdeliveryset__jdedeltrackurl->value) ) {
				$this->_sShipTrackUrl = $url . $code;
			}
		}

		return $this->_sShipTrackUrl;
	}

[B]template block[/B]


[{$smarty.block.parent}]
            <tr>
                <td class="edittext" width="140">
                [{ oxmultilang ident="GENERAL_LINK" }]
                </td>
                <td class="edittext" width="250">
                <input type="text" class="editinput" size="50" name="editval[oxdeliveryset__jdedeltrackurl]" value="[{$edit->oxdeliveryset__jdedeltrackurl->value}]" [{ $readonly }]>
                [{ oxinputhelp ident="HELP_GENERAL_LINK" }]
                </td>
            </tr>

[B]Migration[/B]

class jdeExtendsConfig extends oxConfig
{
	public static function migrateDeliverySet()
	{
		$oDb = oxDb::getDb();
		$sCheck = "SELECT 1 FROM oxdeliveryset WHERE JDEDELTRACKURL <> 1 OR JDEDELTRACKURL IS NULL LIMIT 1;";
		$sQuery = "ALTER TABLE oxdeliveryset ADD COLUMN JDEDELTRACKURL text NULL AFTER OXPOS;";
		$oRs = $oDb->select($sCheck);

		if ($oRs == false || $oRs->recordCount() == 0) {
			$oDb->execute($sQuery);
			$oMetaData = oxNew('oxDbMetaDataHandler');
			$oMetaData->updateViews();
		}
	}
}

Hallo!

Habe PE 4.8.3 im Einsatz, Modul hochgeladen, aktiviert, modifier-Datei hochgeladen, tpl etc. geleert, und genau wie Moondust und avnikaba das Problem, dass immer nur der komplette Code (als Beispiel UPS123456789) an DPD zur Sendungsverfolgung übermittelt wird :-(.

Habe m.E. alles gemacht, finde keinen Fehler oder Hinweis.

Hat jemand das in 4.8.3 am Laufen und kann mir nen Tipp geben?

Ciao,
Mario

Ist diese Möglichkeit mit mehreren Dienstleistern noch bei einer aktuellen OXID (4.9.5) verwendbar? Gibt es andere Möglichkeiten?
Ich benötige GLS und DPD…

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=22800&page=2

Vielen Dank. Habe ich nicht gefunden!