Unter Module steht nur Banner und man kann nichts aktivieren.
Hab ich da was falsches?
Grß
NICO
Unter Module steht nur Banner und man kann nichts aktivieren.
Hab ich da was falsches?
Grß
NICO
Kann also nicht funktionieren?
Na ja, warten wir mal ab.
Gruß
NICO
Hallo Nico,
Du kannst nicht davon ausgehen, dass es bei GitHub per plug and play verwendbare Module gibt.
GitHub ist eine Plattform für gemeinsame Entwicklung an Modulen.
Gruß
Das tu ich auch nicht, jedoch gibt es in der Regel eine Installationsanleitung.
Wenn das Modul aktiviert ist und man danach nichts weiter tun kann, steht man auf dem Schlauch.
Oder gibt es da noch eine allgemeine GitHub Anleitung?
Wer noch nie damit zu tun hatte, kann nicht von selbst darauf kommen.
Auch ist Englisch für mich nur sehr begrenzt verständlich.
Bin der Meinung, dass Deutsch auch eine sehr wichtige Sprache ist und man nicht immer hinter USA ecc. hinterherreiten muss.
Dies bezüglich der ganzen fremdsprachigen Foren.
Gruß
NICO
wir reiten ja nicht unbedingt USA hinterher, sonder auch Frankreich, Italien, Russland, Litauen, Polen, UK, Dänemark, Niederlande.
Und Englisch gilt nun mal als die internationale Sprache. Ist mir auch ehrlich gesagt viel lieber als Französisch oder Russisch.
Im deutschen Forum sind aber genug Anleitungen verteilt, die springen einen nur nicht von selbst an
Die Anleitung gibts auf Seite 2, allerdings haut es mit der aktuellen Ordnerstruktur nicht mehr hin.
[QUOTE=patchwork.de;124390]
Einbinden wie jedes andere Modul auch:
von github runterladen -> entpacken -> hochladen in modul-Verzeichnis -> aktivieren[/QUOTE]
wenn du die zip Datei von GitHub runtergeladen und entpackt hast, hast du wahrscheinlich einen Ordner “seoplus-master”, da drin ist ein Ordner “modules” und da drin ist wiederum “seoplus”. Diesen “seoplus” Ordner musst du in den “modules” Ordner auf deinem Server hochladen.
Hallo,
bei mir war nur der Ordner Seoplus in der Zip.
Den habe ich auch in Module kopiert und aktiviert.
Mehr war da nicht vorhanden.
Das mit dem Englisch ist der Krieg schuld.
Ich kann Deutsch und Italienisch perfekt.
Den Rest mach ich nur um etwas beim Programmieren zu verstehen.
Gruß
NICO
[QUOTE=dc-nico;124393]Unter Module steht nur Banner und man kann nichts aktivieren.[/QUOTE]
[QUOTE=dc-nico;124409]Den habe ich auch in Module kopiert und aktiviert.
Mehr war da nicht vorhanden.[/QUOTE]
entscheide dich nun, war da nur Banner (was für Banner?) oder hast du das Modul doch aktiviert?
Prüfe mal die Ordnerstruktur, sie müsste so sein:
modules/seoplus/metadata.php
und die anderen Dateien liegen dann auch neben metadata.php
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;124392]Hä? das ist doch bei Dir nur die Readme …[/QUOTE]
@Marco - hab den Link in meinem post geändert
mein Eintrag in github ist nur eine Leiche weil das Hochladen nicht funktioniert hat …
Ich glaube ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
Das Modul habe ich schon aktiviert.
Ich wollte nur wissen, ob es da nicht eine Ansicht zu Einstellung geben muss oder ob das Modul schon läuft.
So kann man ja nicht wissen, ob es funktioniert.
Das mit dem Banner war ein leerer Ordner, der anscheinend mit in Module copiert wurde.
Diesen habe ich gelöscht.
Ansonsten ist bei mir die Ordnerstruktur wie beschrieben.
Alles befindet sich im Ordner Module/seoplus/
Gruß
NICO
Einstellungen gibt es nicht - aber die Titelleisten/Descriptions müssen sich geändert haben.
Ein link zum Shop wäre gut …
Falls Du ihn hier nicht posten willst, schick ihn mir per PM
Morgen,
klar kann ich den posten.
www.dc-nico.de
Ich bin zwar bei Google schon einigermaßen mit oben (20. - 40. Platz) aber man soll ja nicht einschlafen bei der Konkurrenz.
Wie kann ich eigentlich meine Domain mit unter meine Posts anzeigen lassen?
Dann ist es für alle leichte mal nach zu sehen
Gruß
NICO
<offtopic>
[QUOTE=dc-nico;124409]
Ich kann Deutsch und Italienisch perfekt.[/QUOTE]
Italienisch?
Kennst Du unser Übersetzungsprojekt unter http://translate.oxidforge.org? Log Dich mal bitte als Gast ein, wenn es Dich interessiert. Wir könnten bei Inalienisch gut noch Hilfe gebrauchen. Wenn Du Lust hast mitzumachen, log Dich einfach wieder aus und registrier Dich über den Button “Help translating”.
</offtopic>
Danke und Gruß
Hallo Marco,
ich habe zwar nicht so viel Zeit, bin aber ganz sicher bereit zu helfen.
Auch bin ich darüber erfreut, dass hier oft und gerne geholfen wird, was ich in meinen letzten 2 PHP Foren sehr vermisst habe.
Obwohl ich dort nach einer Lösung im Bereich Anfänger gesucht hatte, wurde grob geantwortet, dass ich mich durch PHP lesen solle und die Lösungen selbst finden könne.
Da fragt man sich doch, wozu ein Forum gut sein soll.
Ich werde mal nachlesen, wie man das mit der Übersetzung machen muss.
Ist sicher selbsterklärend oder ?
Gruß
NICO
[QUOTE=dc-nico;124416]…
Wie kann ich eigentlich meine Domain mit unter meine Posts anzeigen lassen?
… [/QUOTE]
klicke oben auf ‘Nützliche Links’ -> ‘Sigantur bearbeiten’
zum Shop:
Erweiterung der Title und description funktioniert! Z.B. siehst Du in der Titelleiste der Detailseite von ‘Duschtuch’ die Erweiterung ‘… in Heimtextilien’
Ein paar Tipps zum Shop (nur meine Meinung ):
Danke für den Tipp.
Was meinst du mit Perfix?
Das mit den Varianten kann ich leider nicht abändern, da die Angebote auf 4 verschiedenen Plattformen so laufen und abgeglichen werden.
Auch wären es zu viele Faben, da es bis zu 42 je Artikel sein können.
Ist eben für den Kunden wichtig, da dieser zu seinen Farben direkt alle Varianten wählen möchte.
Viele wissen nicht, dass sie in anderen Angeboten auch dazukaufen können.
Der Kunde ist träge und möchte alles einfach haben.
Gruß
NICO
[QUOTE=dc-nico;124418]
Ich werde mal nachlesen, wie man das mit der Übersetzung machen muss.
Ist sicher selbsterklärend oder ?
[/QUOTE]
Im Grunde ja. Schau Dir am besten mal vorher das Filmchen hier an:
Die Referenzsprache (von der aus Du übersetzt) kannst Du in den Einstellungen auch von Englisch auf Deutsch ändern.
Falls Du noch Fragen dazu hast, kannst Du auch gern im oTranCe-Forum (die Software, die wir für die Übersetzungen nutzen) oder auch hier am besten in einem neuen Topic fragen.
Wegen der Zeit: Es erwartet niemand, dass Du alles machst. Wenn jeder ein Stück beiträgt, ist es auch gut. Ich setze mich meist an so etwas, wenn ich vor Feierabend noch 10 min Zeit habe und es sich nicht lohnt, noch eine größere Aufgabe anzufassen, manchmal auch Abends nochmal schnell ein paar Keys
Gruß
Präfix: im Admin->Stammdaten->Grundeinstellungen->Seo löschen
Zu den Varianten:
sicher gibt es 42 Artikel, die auf einer Detailseite zusammengefasst sind. Aber wenn ein Kunden zB ‘Duschtuch blau’ sucht, kommt dein Shop in den Suchergebnissen sehr weit unten, da diese Suchbegriffe nicht in dieser Zusammenstellung in Titel/Description vorkommen …
Ich habe in meinem Hauptshop sämtliche Varianten schon vor Jahren rausgeschmissen und einzelne Detailseiten angelegt da die Kunden doch sehr spezifisch suchen.
PS das wäre sicher ein interessantes Modul zu SEO-Optimierung: Bei Artikeln mit Varianten wird noch mal pro Variante eine Detailseite im Shop angezeigt - mit Link zurück zum Vaterartikel …
Verstehe.
Das wird dennoch schwierig sein, dies so umzusetzen.
Wenn ich im Shop neue Artikelnummern anlege, funktioniert der Lagerabgleich nicht mehr.
Dieser nimmt die bei JTL-WAWI angegebenen SKU und gleicht diese bei Ebay, Amazon Oxid, und noch einigen Plattformen ab.
Das aber auch nur, wenn die Artikelnummern so bleiben wie bisher.
Ich müsste sonst auf allen Plattformen neue Angebote hochladen, was sicher im Ranking Nachteile hat.
Amazon lässt sowieso keine neuen Angebote mit der gleichen EAN zu.
Gruß
NICO
war nur ein Vorschlag…
Du hast EANs? Ist gaaaaanz wichtig diese auch im Shop anzuzeigen!
Es gibt mittlerweile viele Apps für Smartphone etc. und Kunden scannen im Laden den Barcode um zu sehen, was der Artikel im Internet kostet …
Ja, ich habe auch eigene EANs, da ich früher Eigenhändler von Neckermann war und man dort keine EANs bekommen hat.
Ich übertrage diese mit ins Angebot des Shops.
Allerdings wird im Laden niemand mit diesen EANs suchen oder vergleichen, da die Hersteller keine eigenen haben.
Da muss Deutschland schon etwas mehr tun, wenn alle Artikel eindeutig gekennzeichnet werden sollen.
Das wird aber vom Verkäufer nicht akzeptiert, da sonst nur noch der günstigste Verkäufer verkaufen würde.
Sie dir mal meine Artikel bei Amazon an.
dc-nico ist der billigste, da er sonst den Warenkorb nicht mehr hat.
Und glaube mir, 90% der Käufer kaufen bei dem, der den Warenkorb hat.
Gruß
NICO