Ja, EANs sind natürlich nur für Markenprodukte interessant
Nochmal zurück zu den Detailseiten der Varianten ( s. Beitrag # 36):
Habe gerade gesehen, dass bei Amazon zu den Varianten auch eigenen Detailseiten angezeigt werden - mit ausgewählter Variante im Titel/Description. Das machen die auch nur zur SEO-Optimierung …
Ja, die Verkaufsplattformen setzen da schon einiges um, um bei Googles gefunden zu werden.
Mal was anderes, wie kann man den vernünftige Links für die Seite anlegen?
Wenn man so einen langen Link hat, sieht das doch nicht gut aus.
Wollte unter CMS Einstellungen die Kinks einstellen.
auch die Seo-Links mit den Schlagwörtern im Linktext sind für Google&Co wichtig. Links z.B. in der Art meinshop.de/?cl=details&anid=10irpdo1cp7phwosgok44osc4 sind zwar evtl. kürzer werden aber von den Suchmachinen schlechter gerankt.
prima. Hab es nun mal getestet. Gefällt mir schon sehr viel besser.
Jetzt noch eine Version unique Keywörter + nach maximal x Wörtern/Zeichen im Titel abschneiden…und es es wäre für das Optimum.
Nur zum Verstehen… Wie geht das Modul vor? Bei der Standard Version wird in meiner Test-Kategorie der Kategorie Meta Title aus dem Kategorie Namen + 5 Artikel-Titeln gebildet (267 Zeichen). Bei der Unique Version werden “nur” 2 Artikel genommen (158 Zeichen). Die X-Wiederholungen (in meinem Fall der Hersteller Name) kommen dabei nicht mehr vor, soweit verstanden. Aber warum gerade 2 Artikel?
Sorry falls das irgendwie aus den Code hervor geht und die sich die Frage für Programmierer erübrigt. Ich bin kein Programmierer.
Ah ok Danke für den Hinweis. Also kann ich die verwendete Zeichenanzahl ja selber bestimmen.
Gibt es eine Möglichkeit dem Modul zu sagen, wenn in der Kategorie die Meta Beschreibung leer ist, dann verwende den Title + X Zeichen als Suffix und wenn eine Beschreibung in den Meta Description vorhanden ist(einige habe ich ja über den Reiter Seo im Backend eingepflegt), dann ändere garnichts?