[SEO] Title-Tag-Formatierung in _header.tpl

Hallo zusammen,

ich habe in der Administrationsoberfläche von OXID zusätzliche Felder angelegt, über die ich relevante Begriffe und Phrasen an das Title-Tag übergeben möchte. Die neuen Felder wurden in “oxarticles” und “oxcategories” erstellt und erfolgreich über die _header.tpl ausgelesen.

Ich stehe nun vor dem Problem, dass die Begriffe und Phrasen aus den Kategorien (oxcategories) auch im Title-Tag angezeigt werden, wenn ich ein Produkt geöffnet habe. Ich vermute ja, dass über eine if-Verschachtelung das Auslesen gesteuert werden kann, weiß aber leider nicht wie.

Title-Tag in _header.tpl:

<title>[{ $actCategory->oxcategories__seotitle->value }][{$product->oxarticles__seotitle->value}][{if $title}] « [{$title|strip_tags}][{/if}][{if $_titlesuffix}][{$_titlesuffix}][{/if}][{if $titlepagesuffix}][{$titlepagesuffix}][{/if}]</title>

wobei die neuen Felder jeweils als [B]seotitle [/B]bezeichnet wurden und in der [B]ocarticles[/B] bzw. [B]oxcategories[/B] liegen.

Beim Öffnen einer Kategorie ist von der Formatierung alles okay (klar, OXID weiß ja nicht, welchen Produkttitel es anzeigen sollte). Sobald ich ein Produkt öffne, erscheint im Title-Tag eine Mischung aus [{ $actCategory->oxcategories__oxseotitle->value }] und [{$product->oxarticles__oxseotitle->value}].
Um dies zu vermeiden, muss [{ $actCategory->oxcategories__oxseotitle->value }] in der Produktansicht unterdrückt werden - und hier brauche ich bei der technischen Umsetzung bitte eure Hilfe.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Ben

//Edit: Das titlesuffix funktioniert übrigens nur in der Artikelansicht. In der Kategorieansicht werden nur seotitle und title angezeigt. Wäre dankbar, wenn hier vielleicht auch jemand einen Tipp für mich hat.

Schau mal hier :wink:

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/tabsl-seo

ist eigtl. echt mager, dass es oxid nicht fertig bringt, ein Feld für wählbare Titles bereit zu stellen.
Wenn man nix eingibt, wird halt der Standard übernommen.

Wo kann man sich das wünschen? :wink:

[QUOTE=racoon;33689]Wenn man nix eingibt, wird halt der Standard übernommen.
Wo kann man sich das wünschen?[/QUOTE]
Unter oxid.uservoice.com kannst du das eintragen.

[QUOTE=racoon;33689]ist eigtl. echt mager, dass es oxid nicht fertig bringt, ein Feld für wählbare Titles bereit zu stellen.[/QUOTE]
Und der nächste User findet es mager, dass etwas anderes fehlt. Es steht dir frei, eine solche Funktion zu implementieren. Die Informationen wie du das machst, kannst du hier im Forum finden. Ist eigentlich nicht so ein grosses Ding.

huch, jetzt hab ich meine post gelöscht - lol.

hast mir noch stichwörter nach denen ich suchen muss?
oder meinst du das hier?
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5222

Ich meine keinen bestimmten Thread. Aber es wurde auch schon besprochen, wie man ein zusätzliches Feld im Backend definieren kann und danach im Frontend anzeigt. Oder du schaust mal die Scripte auf der Projektseite an. Da findest du auch Informationen. Oder… du kaufst das obengenannte Script.

ja, werd ich wohl machen müssen, ist mir doch zu langwierig…bis ich da durchsteige.
Danke.

[QUOTE=racoon;33694]ja, werd ich wohl machen müssen, ist mir doch zu langwierig…bis ich da durchsteige.
Danke.[/QUOTE]

Hast du dir nicht mal das Modul angeschaut?