Hallo zusammen,
ich habe in der Administrationsoberfläche von OXID zusätzliche Felder angelegt, über die ich relevante Begriffe und Phrasen an das Title-Tag übergeben möchte. Die neuen Felder wurden in “oxarticles” und “oxcategories” erstellt und erfolgreich über die _header.tpl ausgelesen.
Ich stehe nun vor dem Problem, dass die Begriffe und Phrasen aus den Kategorien (oxcategories) auch im Title-Tag angezeigt werden, wenn ich ein Produkt geöffnet habe. Ich vermute ja, dass über eine if-Verschachtelung das Auslesen gesteuert werden kann, weiß aber leider nicht wie.
Title-Tag in _header.tpl:
<title>[{ $actCategory->oxcategories__seotitle->value }][{$product->oxarticles__seotitle->value}][{if $title}] « [{$title|strip_tags}][{/if}][{if $_titlesuffix}][{$_titlesuffix}][{/if}][{if $titlepagesuffix}][{$titlepagesuffix}][{/if}]</title>
wobei die neuen Felder jeweils als [B]seotitle [/B]bezeichnet wurden und in der [B]ocarticles[/B] bzw. [B]oxcategories[/B] liegen.
Beim Öffnen einer Kategorie ist von der Formatierung alles okay (klar, OXID weiß ja nicht, welchen Produkttitel es anzeigen sollte). Sobald ich ein Produkt öffne, erscheint im Title-Tag eine Mischung aus [{ $actCategory->oxcategories__oxseotitle->value }] und [{$product->oxarticles__oxseotitle->value}].
Um dies zu vermeiden, muss [{ $actCategory->oxcategories__oxseotitle->value }] in der Produktansicht unterdrückt werden - und hier brauche ich bei der technischen Umsetzung bitte eure Hilfe.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Ben
//Edit: Das titlesuffix funktioniert übrigens nur in der Artikelansicht. In der Kategorieansicht werden nur seotitle und title angezeigt. Wäre dankbar, wenn hier vielleicht auch jemand einen Tipp für mich hat.