SEO URL funktioniert nicht korrekt?

Hallo zusammen,

Problem 1:Viele Wörter die ich bei dem Punkt “Wörter, die bei der Erzeugung der Metatags für Suchmaschinen ignoriert werden” unter Grundeinstellungen SEO eintrage werden trotzdem in den SEO Links verwendet. Zahlen habe ich da z.B. alle eingetragen, kommen trotzdem in den URLs vor, auch bestimmte bezeichnungen.

Problem 2: Wenn ich die SEO URL in den Artikeln und/oder Varianten ändere und bei fixiert ein häkchen mache, wird das bei vielen artikeln genau ssolange gespeichert, bis ich über das Shopfrontend diesen Artikel Aufrufe, dann wird das wieder vom Shop überschrieben und auch das Häkchen bei “URL fixiert” verschwindet.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Vielen Dank.

Falls es hilft, hier sieht man das Frontend des shops, der am WE live geht, noch nicht ganz fertig ist: http://193.110.69.163/oxid/

Viele Grüsse,
Stefan

Hallo Stefan,

setz doch bitte mal die SEO-Einstellungen zurück. Eventuell hakt es dort.

Gruß

Hallo Marco,

danke für den Tip :wink: Das hatte ich natürlich auch schon versucht. Ich denke mal, eine nicht ganz 100% lösung habe ich nun gefunden. Das problem ist haupsächlich bei Artikeln aufgetreten, die in mehreren Kategorien vorhanden waren. Ich habe jetzt mal das ganze so gemacht, dass es nur eine kategorie je artikel gibt. 2 mal hatte ich da bisher schon wieder eine Rücksetzung aber im großen und ganzen scheint es so zu gehen.
Ganz bugfrei ist das also noch nicht.

Viele Grüsse,
Stefan

Hallo Marco,

bei verschiedenen Artikeln habe ich das immer noch, und das ist wirklich doof, wenn ich nicht täglich nachschaue funktionieren dann einige Links nicht mehr. Es passiert aber wenn eigentlich immer bei den gleichen Artikeln, in unserem Falle Netzwerk- oder Intranetartikel mit einigen Varianten.

Viele Grüsse,
Stefan

Wir haben das geliche Problem, und bisher leider noch keine Lösung