SEO URL für bestimte CMS Inhalte verhindern

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit für bestimmte Texte z.B. die ganzen Email Texte.
die Generierung der SEO URL zu verhindern.
Da ja sonst alle Texte über die URL abrufbar sind und das sollte eigentlich nicht sein.

Gibt es hierfür eine einfach Lösung, oder muss ich das über htaccess und robots.txt verhindern?.

Danke für die Hilfe

Grüsse Martin

Ähh, wenn du nicht willst, das etwas im Internet zu finden ist, stell es einfach nicht ins Internet…

Über was für eine SEO-URL sind denn die eMail-Texte erreichbar? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.

Man kann die Email-Texte auch über die SEO-Url aufrufen. Allerdings sind die nirgendwo verlinkt und man muss die exakte URL kennen. Da macht sich jemand ein Problem, das keines ist…

Hallo,

ist nicht ganz gut beschrieben ChristophH hat es richtig interpretiert.

Mir ist das bisher auch nicht aufgefallen das alles was in den CMS-Seiten eingegeben wird auch direkt aufrufbar ist, da die URL automatisch aus dem Titel erzeugt wird.
Ein Suchmaschinen Optimierer hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Ob das ein Problem ist muss jeder für sich entscheiden, das war ja auch nicht die Frage
Ich wollte ja nur wissen ob es evtl. eine einfache Lösung gibt um das zu verhindern?.

Es ist auch wichtig das zu wissen, dann können die URLs so verändert werden das keiner durch Zufall auf diese Inhalte kommt was immer da auch steht.

viele Grüsse