Hallo,
ich wollte mich mal wieder über den Google-Export meiner 2. Seite machen. Dazu habe ich in der Google-Webmasterzentrale die Fehlermeldungen zu sondieren. Hier ist mir unter anderen dieser Fehler unter gekommen:
Wenn ich einige Artikel aufrufen will, erhalte ich ein"index.php?cl=start&redirected=1" - reproduzierbar.
Hier z.B.
brandschutz-sorex de Geschenkartikel/Verschiedenes/Zinn-Helmuhr-25-cm.html
Geschenkartikel/Verschiedenes/Metall/Zinn-Helmuhr-25-cm.html
Geschenkartikel/Zinn-Helmuhr-25-cm.html
Geschenkartikel/Zinn-Helmuhr-25-cm.html?listtype=search&searchparam=1325
Die SEO-URL = Geschenkartikel/Zinn-Helmuhr-25-cm.html und nicht fixiert.
Habe eine Datei-Neuinstallation von 4.3.2 auf 4.4.4 gemacht, wobei dieser Fehler schon davor auftrat.
Wo kann ich hier bei der Suche anfangen?
mfg
Gert
Hallo Gert,
die SEO-URLs kannst Du über den Admin zurücksetzen und neu generieren lassen. Probier das mal (aber erst in einer Testumgebung). Ausserdem sehe ich bei Dir noch eine ganz wilde Englische Seite (mit EN Browser), das solltest Du korrigieren:
Gruß
Hallo Marco,
ich habe weiter getestet.
- DB-Backup
- oxseo- Backup
- Seo-URLs neu berechnen lassen.
- getestet - das gleiche Verhalten, wie vorher
- Admin - Artikel - Seo - hier versch. Einstellungen getestet - ohne Ergebnis
Der PHP-Aufruf “Artikel Vorschau öffnen index.php?cl=details&anid=SO1325&preview=3163090a4528fa30eb44143d17ba56e9” funktioniert auch nicht, was mich zu der Schlussfolgerung kommen lässt - an SEO kann es nicht liegen…
PS: Ich weiß jetzt nicht, ob es die Suche eingrenzen kann, aber das Verhalten tritt, so wie es aussieht, nur in einer Hauptkategorie mit den dazugehörigen Unterkategorien und da auch nicht 100%-ig auf???
mfg
Gert
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;46004] Ausserdem sehe ich bei Dir noch eine ganz wilde Englische Seite (mit EN Browser), das solltest Du korrigieren:
[/QUOTE]Ich hoffe, dass es mit “Sprache engl. deaktivieren” erledigt ist…
Eigentlich war ich der Meinung, dass ich es schon in der 4.3.2 deaktiviert hatte und es bei der 4.4.4 kontrolliert…
mfg
Gert
Hallo Marco,
manchmal kann man gar nicht so blöd denken…
Also die “details_persparam.tpl” fehlte, da ich ja einen “sauberen” Neuaufbau wegen Google brauchte und die hab ich vergessen…
mfg
Gert