hallo leute!
ich hab das problem, dass mein server nach abschliessen des bestellvorganges abstuerzt. der server faengt an zu laden, hoert aber nicht auf und die ganze seite funktioniert danach nicht mehr bis ich den server im vps neustarte…ab und zu funktionierts jedoch und das versteh ich einfach nicht! hatte schon im gefuehl dass es am zu vollem tmp ordner liegt, aber ich glaube das tut nix zur sache…weiss jemand wo das problem liegen koennte? ich bin am ende…hab momentan die version 4.32 ce drauf…lohnt es sich vielleicht das update draufzuziehen? oder hat das nen anderen grund? das update ist ziemlich viel arbeit
prüf bitte Deine log-Dateien. Mit diesen Fehlermeldungen könnten wir hier ggf. etwas anfangen.
Schau bitte auch parallel nach, ob Du den SMTP-Server für den E-Mail-Versand richtig eingetragen hast.
also ich hab jetzt mal versucht nen newsletter zu verschicken…geht natuerlich nicht…scheint wirklich der smtp server zu sein, weil der auch nicht konfiguriert ist…kann mir vielleicht jemand helfen den einzustellen? hab mir ueber das parallels confixx ne neues pop3-postfach gemacht und dort ne mail-adresse erstellt…woher bekomm ich denn jetzt die daten des smtp-servers?
woher bekomm ich denn jetzt die daten des smtp-servers?
Meist haben die Hosting-Provider eine FAQ, wo man solche Angaben findet. Irgendwas in der Richtung smtp.domain.com.
meintest du die log: /log/EXCEPTION_LOG.txt ??
Ja. Aber brauchste erstmal nicht weiter schauen, richte erstmal die SMTP-Geschichte ordentlich ein, vielleicht haben wir dann das Thema schon erschlagen
[QUOTE=osca;34899]also ich hab jetzt mal versucht nen newsletter zu verschicken…geht natuerlich nicht…scheint wirklich der smtp server zu sein, weil der auch nicht konfiguriert ist…kann mir vielleicht jemand helfen den einzustellen? hab mir ueber das parallels confixx ne neues pop3-postfach gemacht und dort ne mail-adresse erstellt…woher bekomm ich denn jetzt die daten des smtp-servers?
meintest du die log: /log/EXCEPTION_LOG.txt ??[/QUOTE]
dein optimismus einen shop eben mal so zu eröffnen in allen ehren, aber wenn du das nicht mal auf die reihe kriegst, wirst du noch mit ganz anderen problemen konfrontiert werden.
ich habe auch mal angefangen hier - nur die basics solltest du schon können.
die hoffnung stirbt zuletzt.