Serverumzug

Hi, das Thema ist mehrfach behandelt, aber ich komme mit den Beschreibungen nicht ganz klar. Ich habe mir auf dem neuen Server eine CE-Standardinstallation ohne Beispieldaten erstellt. Jetzt möchte ich die downgeloadeten Files hineinkopieren und die Datenbank, die ich ebenfalls gesichert habe, einspielen. Frage. Kann ich restlos alle Files bis auf die config.inc.php in die neue Installation kopieren? Wie importiere ich die sql-Datenbank? Ich habe eine neue Datenbank erstellt mit Namen oxid und stelle fest, dass ich dann Fehlermeldungen bekomme wie "Access denied for user ‘oxid@localhost’ to database ‘d12345’, wenn ich die gesicherte Originaldatenbank importieren will. Dabei ist d1234 meine Originaldatenbank. Muss ich etwas an der gesicherten Datenbank ändern?
carolus

Eigentlich musst du nur die Module (falls du welche installiert hast) im Ordner modules und den Templateordner (Standard /out/basic/) übernehmen. Bei dem Datenbankproblem hast du wohl den falschen DBNamen eingetragen. Du schreibst, dass deine DB “oxid” heisst. Die Fehlermeldung sagt aber aus, dass dein DBUser “oxid” heisst und die DB “d12345”. Die Daten musst du in deiner config.inc.php richtigstellen.