Service Box und mein Konto

Hallo ich würde gern die Service Box und Mein Konto aus dem Header nehmen. Die Service Box soll auf die linke Seite unter Information und die Mein Konto soll auf die rechte Seite unter mein Konto.

Leider bin ich eine absolute Null was das programmieren anbetrifft. Bitte daher eine detaillierte Beschreibung!

Vielen Dank im Voraus!

Die Chance, dass dir nun hier einer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung liefert, ist ziemlich gering. Denn die Chance, dass du nachher weitere solche Anleitungen für weitere Anpassungen möchtest, ist sehr hoch. Deshalb empfehle ich dir (falls noch nicht gemacht), das Handbuch mal durchzulesen. Dort findest du einige Informationen, wie du solche Anpassungen machen kannst. Falls du Kenntnisse in HTML und CSS brauchst, dann kann ich dir selfhtml empfehlen.

Und wenn du keine Lust hast dich in die Materie einzuarbeiten und etwas Budget da ist solltest du darüber nachdenken dir den Shop von jemandem erstellen zu lassen. Solange es kein komplett individuelles Template ist sondern nahe am Standard sollte das sogar recht günstig sein.
Wenn der Shop dann brummt solltest du später auch Geld für mehr Individualität haben.

Du musst eben abwägen was dir mehr Wert ist. Deine Zeit (Kalkulatorischer Stundensatz) oder die Investition.

Und nein. Ich bin Shopbetreiber und kein Programmierer.

Ich bin schon bereit mich einzuarbeiten … Und ja ich habe das Handbuch gelesen, komme aber dennoch nicht weiter. Eine grobe Anleitung bzw. nützliche Tipps wären schon hilfreich gewesen… vielen Dank für die super Antworten, die mich absolut nicht weiter bringen, so kann man es auch lernen …

Dann benutz mal die Forumssuche mit deinen Problem, z.B. Firebug und kommentare oder aus - kommentieren.

Leider bin ich eine absolute Null was das programmieren anbetrifft.

Die Antworten sind wahrscheinlich besser wie dir lieb ist. Es sind die wahrscheinlich besten Tipps die man dir nach so einer Aussage geben kann. :rolleyes:

Hallo,

Vielleicht hilft dir dies weiter um Warenkorb und Mein Konto aus dem Header herauszunehmen (nicht mehr darstellen im Header sondern automatisch im body):

Geh in /out/basic/tpl

Öffne _header.tlp

Suche nach

[{if $oView->showTopBasket()}]
            [{oxid_include_dynamic file="dyn/top_basket.tpl" type="basket"}]
        [{/if }]
       [{oxid_include_dynamic file="dyn/top_account.tpl" type="account" }]

Und bringe die * an:

[{* if $oView->showTopBasket()}]
            [{oxid_include_dynamic file="dyn/top_basket.tpl" type="basket"}]
        [{/if *}]
       [{*oxid_include_dynamic file="dyn/top_account.tpl" type="account" *}]

Sichern

Dann gehst du zurück in die root und in den Ordner /tmp und leere ihn (nicht löschen) sondern im Ordner alles selectieren und dan entfernen.

Gruss,
Anne

Hallo Anne,
vielen Dank! Hat super funktioniert …
Das war mal eine echt gut und schnelle Hilfe!

Gruß, Björn