Service in Shop integrieren?

Hallo Community,

da ich einen Fußball Sportshop eröffnen werde, suche ich nach einer Möglichkeit eine Service zur Gestaltung von Trikots, Logo und Nummern, direkt im Shop anzubieten. Kann für den Anfang auch einfach über einen Dateiupload realisiert werden. Am schönsten wäre natürlich die Möglichkeit die Trikotaufdrucke direkt auf der Seite zu gestalten mithilfe eines Onlineeditors, aber da dies technisch sehr aufwendig wird, würde für den anfang, wie gesagt, auch ein einfacher datei upload, z.b. bei ausgewählten trikots im warenkorb, reichen.

nun das ist so ein gedanke von mir. allerdings fehlen mir auch ein wenig die ideen wie man das umsetzen kann.

vielleicht gibt es ja auch noch andere umsetzungs möglichkeiten, die ich nicht kenne.

habt ihr selbst so etwas bereits technisch umgesetzt? habt ihr ideen wie man dies umsetzen könnte?

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit eurer erfahrung weiterhelfen würdet, wie man so etwas umsetzen könnte. das mit dem upload war nur ein vorschlag. ich bin für JEDE idee eurerseits offen. mir geht es erstmal darum, was für möglichkeiten ich in der technischen umsetzung hätte. technisch einfache lösungen sind ebenso willkommen, wie technisch aufwendige lösungen.

ich danke euch schonmal, dass ihr eure erfahrungen und gedanken mit mir teilt.

Gruß
Maik

da gibts bereits einiges - musst Du dich mal quer durchs Forum, durch Google und durch den eXchange suchen

Es gibt komplette online-Designer (shirtnetwork), Dateiuploadmodule, Konfigurations-Module etc…

hab mir grad mal shirtnetwork angeschaut. geht es da nur um die software oder läuft der druck dann auch über die?

hat jemand positive oder negative erfahrungen mit shirtnetwork?

Gruß
Maik