Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich keine Idee habe, wie ich es lösen kann:
Bei meinem Shopsystem wird während der Produktwahl eine Sessionvariable gefüllt, in der ein erzeugtes Produktbild benutzt wird. Ich habe hierfür einen neuen Controller geschrieben, der von der details.php abgeleitet ist und die Funtion getActPicture() überschreibt. Wenn die Sessionvariable gefüllt ist, dann wird das Bild hieraus genutzt, ansonsten wird das Standardbild geladen.
Dies funktioniert bisher sehr gut, doch jetzt habe ich das Problem, dass dieses Produktbild auch angezeigt wird, wenn man zu einem anderen Produkt wechselt. Dort sollte wieder zuerst das Standardbild angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Sessionvariable leeren kann, wenn der Benutzer das Produkt wechselt?
Viele Grüße
Jochen
du kannst in der Session auch angeben für welches Produkt (oxId) das Bild ist. Und wenn das aktuell angezeigte Produkt nicht die selbe oxId hat, wie auch in der Session gespeichert ist, dann wird das normale Bild genommen
Hallo vanilla thunder,
funktioniert dies über Zusammensetzen von OxID + Variablennamen oder gibt es hierfür eine andere Funktion als setVar?
Grüße
Jochen
ich verstehe die Frage leider nicht.
Mein Einsatz wäre im Cookie 2 Variablen zu speichern:
picProduct: oxid des Artikels
picUrl: url zum Bild
und die Funktion, die die Artikel Picture Url holt dann anpassen, damit sie erst in der session guckt ob die oxid des aktiven Artikels mit picProduct übereinstimmt und … usw.
Hallo vanilla,
ok, das versuche ich mal! Vielen Dank für deinen Tipp!
Grüße
Jochen
Hallo Vanilla,
es funktioniert! Vielen Dank!!!
So langsam verstehe ich das System immer besser!
Grüße
Jochen