Setup bricht nach punkt 5 ab und wir sehen nur ein weissen bildschirm!

Hallo, sorry falls das Thema hier Irgendwo schon behandelt wurde, ich habe mittlerweile 3 tage nach ner lösung gesucht und nichts gefunden. Selbst mein Hoster (Ionos) weiß nicht weiter!

Wir haben laut Anleitung die gesamte Installation durchgeführt jedoch vor dem Punkt Datenbank Aktualisieren springt das Setup auf einen Weißen bildschirm.

Gestern habe ich versucht Lokal (mit XAMPP) den shop zu testen (die gleiche Installation und einstellungen wie bei meinem Host) Dort funktioniert alles einwandfrei aber Online geht es nicht

Ich hoffe Jemand kann mir helfen (benötigen dringend den shop zb. wegen den Covid einschränkungen)

Könnte folgendes sein: Füge

$this->blSkipViewUsage =true;

in die config.inc.php ganz unten ein und versuche, Dich im Admin einzuloggen. Dann unter Service / Tools den Button “Views jetzt updaten” drücken. Dann das in der config.inc.php wieder entfernen oder auskommentieren.

neee, man kann sich nicht im Admin einloggen bevor man den Shop installiert hat.
Schau mal in den Apache Error Log, auch “Webserver Error log” bekannt, da sollte eine detailierte Fehlermeldung stehen, warum es nicht weiter gehen konnte.

Also nachdem ich es eingefügt habe kann ich mit “meine domain” den shop sehen und auf /admin komme ich zum login jedoch nimmt er keine zuhangsdaten an

Wo finde ich diese logs habe hier im log ordner die .htaccess, oxdebugdb_skipped.sql, oxideshop.log

Doooch :grinning:. Im letzten Schritt werden auch die views geschrieben.

Dann musst mal in die Datenbank schauen. Tabelle oxuser. Steht da was drin?

wie gesagt bekomme jetzt auf creades-shop.de den shop gezeigt und mit /admin gelange ich zum adminbereich dies ging vorher nicht aber ich kann mich jetzt nicht einloggen er erkennt die benutzerdaten nicht

ich hatte vermutet, dass der Shop eine der sql Dateien zum Importieren nicht findet, und daher abbricht.
Aber dass der Shop dann “fertig installiert” ist, hätte ich nicht gedacht.

Bezüglich Log musst du mal im FAQ des Hoster gucken, eventuell muss man es irgendwo einschalten und den Pfad konfigurieren oder direkt über das Control Panel des Hostings anschauen.

die datenbank endet bei oxreviews wie ich oben schon sagte im setup sollte nach den logindaten ja die datenbank aktualisierung durchgeführt werden, diese macht es nicht und dann ging es auf diese weisse seite

Das sehe ich momentan sehr oft, wenn ich z.B. bei DF einen Shop updaten möchte und 6.x installiere.

Uiih. Ungewöhnlich. Kannst die DB aus Xampp exportieren und online einspielen? Ohne Views !!!

habe grade die oxuser gefunden mein fehler hätte mal seite 2 schauen müssen

Dort ist ein eintrag mit oxusername admin

OK, dann kannst das Passwort vielleicht über “Passwort vergessen” wiederherstellen. Ansonsten Admin-Login funktioniert nicht

Okay habe es geschafft es funktioniert endlich Danke!!!

Ich habe wie oben gesagt:

$this->blSkipViewUsage =true; in die config inc.php eingetragen, somit konnte ich auf meiner url den shop sehen und auf meiner url/admin den loginbereich sehen.

Jedoch hat das setup keinen benutzer eingerichtet aber mit login Admin und PW Admin kam ich jetzt hinein! wichtig hierbei das passwort ändern

Danke

Dann schreibe bitte für die Nachwelt noch auf, wie :wink:

Siehe auch hier: Oxid CE 6.1 Installation bei Domainfactory - #18 by ponte32