Habe die letzte Community-Edition installiert und finde noch 2 rote lampen:
rewrite_mode
Datenzugriffsrechte
Die Rechte kann man manuel setzen aber mein Provider sagt, daß der rewrite_mode für mich extra auf aktiv gesetzt wurde.
Kann ich das prüfen und was könnte der Fehler sein? Bin bei revido.
Gruß aus Köln
sale-man
Das Problem hat sich erledigt, da ich dem Tip im Forum folgte und in der Datei unter
/core/oxsysrequirements.php
bei der Prüfung
Return 1;
gesetzt. Danach war die rewrite_mode - Prüfung auf orange gesetzt.
Hallo,
hoffentlich war das wirklich die Lösung. Nicht, dass Du nur die Prüfung ausgehebelt hast…
Gruß
[QUOTE=sales-man;43716]Habe die letzte Community-Edition installiert und finde noch 2 rote lampen:
rewrite_mode
Datenzugriffsrechte
Die Rechte kann man manuel setzen aber mein Provider sagt, daß der rewrite_mode für mich extra auf aktiv gesetzt wurde.
Kann ich das prüfen und was könnte der Fehler sein? Bin bei revido.
Gruß aus Köln
sale-man[/QUOTE]
Hallo,
bin auch bei Revido und bei mir kommt leider nur:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Revido ist leider nicht das Gelbe vom Ei für nen Shop, ich kann nur nen Wechsel empfehlen
oder mal mit deren Support auseinander setzen - aber das kostet glaub ich gleich Geld bei denen, oder?
[QUOTE=Hebsacker;48017]Revido ist leider nicht das Gelbe vom Ei für nen Shop, ich kann nur nen Wechsel empfehlen
oder mal mit deren Support auseinander setzen - aber das kostet glaub ich gleich Geld bei denen, oder?[/QUOTE]
Würde mich gerne mit dem Support da auseinandersetzen aber ich weiß leider nicht, wass ich denen sagen soll. Ich weiß ja nicht einmal woran es liegt und was benötigt wird. Wie soll ich ein Gespräch anfangen? Worauf soll ich Wert legen?
kommt drauf an was Du gemacht hast bzw. machen wolltest, und wann genau der Fehler kam
[QUOTE=Hebsacker;48025]kommt drauf an was Du gemacht hast bzw. machen wolltest, und wann genau der Fehler kam[/QUOTE]
Der Oxid Shop Script hat es mir angetan und ich versuche ihn zu installieren. Bei meinem Webspace bei Revido kommt nur diese Fehlermeldung und es geht gar nix. Ich habe nur www.xxxxxxx/oxid/setup eingegeben 
dann vergleich mal als erstes, ob Dein Webhosting-Paket folgende Anforderungen erfüllt:
Alle Anforderungen werden leider nicht erfüllt. Ich gebs auf. Habe bei 2 Provider Webspaces und beide erfüllen die Anforderungen nicht. Der Eine hat geschrieben, wäre nicht möglich php Zusätze dazuzuinstalleren usw. und der Andere hat noch weniger. Da fängt der setup erst gar nicht an. Bei dem einen scheitert es an Json und Tokenizer (wäre nicht möglich zu installieren sagt mein Provider).
Schade
versuchs mal bei Domainfactory - da gibts auch schon für wenig Geld passende Pakete.
Und solange kannst Du ja mal den Demo-Shop zum ansehen nutzen:
Hi,
oder halt erst mal eine lokale Installation:
Gruß