Setup gelingt nicht

Nach dem ich alle aktuellen Files in einem separaten Ordner “shop” auf den Server hochgeladen hatte und den Setup mit www.myurl.ch/setup im Browser starten wollte, erhielt ich den Fehler: [I]Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut. [/I] M.E. sind aber alle Dateien vorhanden und verstehe deshalb diese Meldung nicht…:confused: Kann mir vielleicht jemand helfen?

Zudem würde ich gerne wissen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Oxid Dateien in eine separaten Ordner - z.B. Shop - abzulegen…

[QUOTE=jahna;35432]Nach dem ich alle aktuellen Files [B]in einem separaten Ordner “shop” [/B]auf den Server hochgeladen hatte und den Setup mit www.myurl[B].ch/set[/B]up im Browser starten wollte, erhielt ich den Fehler:[/QUOTE]

Wie wäre es mit www.deineurl.ch/[B]shop[/B]/setup ?

Ob du dein Shop in ein Unterordner legst oder nicht ist m.E. Geschmackssache. Ich persönlich finde es grausam. Wenn es aber nur ein Teil der gesamten Homepage ist kann es Sinn machen.

Mit redirect oder so kann man das ggf. später auch manipulieren. Da weiß ich aber nicht wie das sauber geht.

CYA

[QUOTE=Firefax;35435]Mit redirect oder so kann man das ggf. später auch manipulieren. Da weiß ich aber nicht wie das sauber geht.[/QUOTE]
Normalerweise kann man in der Serverkonfiguration definieren, welches Verzeichnis auf dem Server einer Domain zugeordnet werden soll.

Dazu braucht man kein “mod_rewrite”.

o.k. das mit dem Extraverzeichnis versteh ich aber weshalb ich im Moment den Setup nicht starten kann ist mir nach wie vor schleierhaft… hab das ganze auch in eine andere Site integriert und dort das gleiche Problem festgestellt.

[QUOTE=jahna;35432]Nach dem ich alle aktuellen Files in einem separaten Ordner “shop” auf den Server hochgeladen hatte und den Setup mit www.myurl.ch/setup im Browser starten wollte, erhielt ich den Fehler: [I]Objekt nicht gefunden!
[/QUOTE]

Du hast jetzt nichts über Deinen Server selbst gesagt, aber wie sieht es denn mit der Rechte-Vergabe der Dateien aus?
Wenn Du alle Dateien lokal entpackt und per FTP hochgeladen hast, haben sie möglicherweise den User / die Gruppe des FTP Accounts die vom Webserver (apache?) nicht ausgeführt werden.

Alles geändert aber es passiert weiterhin nix. Ich geb auf und arbeite weiter mit osc, danke für eure Hilfe!