Sexylando.at

Hallo zusammen!

Hier ist mal mein Onlineshop -> http://www.sexylando.at
Über zahlreiche Feedbacks, würde ich mich freuen. :slight_smile:

LG, Marcello

Keine Meinungen?

Mir sind folgende Dinge aufgefallen:

  • beim Slider fehlen die vor und zurück-Pfeile
  • gibt es in AT keine Textilkennzeichnungsverordnung?
  • ist unversicherter Versand in AT “legal”?
  • das Impressum ist unvollständig
  • gibt es keine SSL-Verbindung?
  • Die Lieferzeiten sind am Artikel nicht zu erkennen
    (für einen Dropshipping-Shop dieser Art auch sehr lang)

Das Layout und die Farbgebung passen. Mich spricht das Sortiment aber garnicht an. Diese Art von Webshops hat man schon dutzende Male gesehen.

[QUOTE=ChristophH;182084]Mir sind folgende Dinge aufgefallen:

  • beim Slider fehlen die vor und zurück-Pfeile
  • gibt es in AT keine Textilkennzeichnungsverordnung?
  • ist unversicherter Versand in AT “legal”?
  • das Impressum ist unvollständig
  • gibt es keine SSL-Verbindung?
  • Die Lieferzeiten sind am Artikel nicht zu erkennen
    (für einen Dropshipping-Shop dieser Art auch sehr lang)

Das Layout und die Farbgebung passen. Mich spricht das Sortiment aber garnicht an. Diese Art von Webshops hat man schon dutzende Male gesehen.[/QUOTE]

  • Die Pfeile wegzulassen ist Absicht
  • meinst du das mit Polyester, usw. oder?
  • Wieso sollte unversicherter Versand nicht legal sein? Hat doch jeder Kunde selbst zu Entscheiden.
  • Impressum gehört noch vervollständigt
  • SSL-Verbindung gibt es keine
  • Die Lieferzeiten stehen im Footer unter “Zahlung und Versand”

[QUOTE=Marcello_Martin;182108] - meinst du das mit Polyester, usw. oder?[/QUOTE] Ja, genau kann abgemahnt werden.

[QUOTE=Marcello_Martin;182108]- Wieso sollte unversicherter Versand nicht legal sein? Hat doch jeder Kunde selbst zu Entscheiden.[/QUOTE] Nein, ist ein Wettbewerbsverstoß -> kann abgemahnt werden.

[QUOTE=Marcello_Martin;182108] - Impressum gehört noch vervollständigt [/QUOTE] kann auch kostenpflichtig abgemahnt werden

[QUOTE=Marcello_Martin;182108]- SSL-Verbindung gibt es keine [/QUOTE] senkt natürlich deine Conversions-Rate

[QUOTE=Marcello_Martin;182108]- Die Lieferzeiten stehen im Footer unter “Zahlung und Versand”[/QUOTE]
Ja, habe ich gesehen, sollte aber neben jedem Artikel stehen. Sonst siehe oben.

Du solltest unbedingt die rechtlichen Rahmenbedingungen klären.

Moin Marcello,

also grundsätzlich ganz nett.
Ich persönlich finde, das Shops, die irgendwas mir Sexy und Erotik zu tun haben, nicht immer lila/schwarz/grau sein müssen. Das irgendwie 08/15.
Das Logo/ Der Header, das geht irgendwie gar nicht. Semiprofessionell ist das noch gut gemeint ;-).

Produktbilder: schick.

Bestellung auf der Detailseite: muss man sich konzentrieren, zu erkennen, wo was ist.

Und alles in allem irgendwie unruhig, das Design.

LG
Ronny

Hallo Marcello,
nach meiner Meinung hast du hier wirklich gute Ansätze gezeigt aber nicht bis zu geführt. Deshalb würde ich die Meinung vom ShopCockpit genauso unterschreiben.

Nicht nur das Design sieht abgeguckt und schlecht umgesetzt aus sondern technisch funktioniert vieles nicht.

Übrigens du darfst deinen Shop etwas breiter machen als 960px. Aktuell sieht alles wie zusammengequetscht aus.

Grüße
Rafig