SharedHost-Pakete

[B]SEO - Suchmaschinenoptimierung - SEO Optimierung[/B]

Servus, bin nun in der Situation, dass der Kunde einen Webspace bei 1und1 oder Strato hat, Shared Host und ich den Shop machen soll. Wenn der Shop fertig ist, werde ich diesen dann zu ihm ‘umziehen’ lassen.

Ich suche nun die beste Option für eine [B]SEO[/B] freundliche Lösung.

Welcher Server ist für Suchmaschinen bzw. für eine [B]SEO Optimierung[/B] ideal?

Servus,

ein echtes SSL Zertifikat bekommst Du ab ca. 25 EUR im Jahr und ist definitiv einer Proxy Lösung vor zu ziehen. Ich empfinde es für jeden Shopbetreiber als Pflicht, aber da scheiden sich die Geister.

Empfehlung: Bevor eine SSL Proxy Lösung - lieber gar kein SSL.

Hier ein Anbieter der echt super ist:
http://www.psw.net/ssl-zertifikate.cfm

Allerdings dürfte das SSL Zertifikat dein geringstes Problem sein. Der Hoster deines Kunden sollte Dir ernsthafte Sorgen machen:D

Hallo,

da scheiden sich gar keine Geister, @novalgin - ich kann mich ansonsten Deinen Worten nur anschliessen. Die Frage lautet: Will der Kunde Geschäft machen oder lieber so ein bisschen Spass? Wenn er es ernst meint, wird er sich einen Shop-tauglichen Hosting-Provider suchen und ein vernünftiges SSL-Zertifikat einrichten. Alles andere ist Kindergarten und zwar wenig, dafür aber rausgeschmissenes Geld.

Gruß