Shop Breite verändern

Hallo, würde gerne auf oxid umsteigen, und die Artikelbeschreibungen meines aktuellen shop`s zu übernehmen.

Diese sind in einer Tabelle mit 560px, wenn ich dies in der Artikelbeschreibung als HTML- Code einfüge, vermischt sich die Beschreibung mit der linken Menüleiste,
da die Shopbreite gleich bleibt.

Welche Möglichkeit gibt´s die Breie für die Artikel- Detailbeschreibung zu vergößern
(ca 600 px wären ok)

Gru?: optisat

[QUOTE=optisat;23215]Hallo, würde gerne auf oxid umsteigen, und die Artikelbeschreibungen meines aktuellen shop`s zu übernehmen.

Diese sind in einer Tabelle mit 560px, wenn ich dies in der Artikelbeschreibung als HTML- Code einfüge, vermischt sich die Beschreibung mit der linken Menüleiste,
da die Shopbreite gleich bleibt.

Welche Möglichkeit gibt´s die Breie für die Artikel- Detailbeschreibung zu vergößern
(ca 600 px wären ok)

Gru?: optisat[/QUOTE]

Hallo Optisat,

der Shop basiert auf HTML-Templates in Verbindung mit umfangreichen Stylesheet-Angaben. Das Layout kannst Du in bestimmtem Umfang mit Look&Feel, mit HTML/CSS-Kentnissen komplett anpassen. Je nach Anforderung kann das aber durchaus aufwändig werden. Nur wird Dir hier niemand ein fertiges Layout vorsetzen. Speziell Dein Wunsch ist nicht ganz trivial. Hier sind die Stichpunkte “Eigeninitiative” oder “Beauftragung” gefragt.

Habs zwar schon öfters geschrieben, aber gebe den Tipp gerne nochmals. Versuch solche Anpassungen mit Firefox und dem Addon Firebug. Damit kannst du die CSS-Werte neu setzen und siehst gleich, was für Auswirkungen deine Anpassungen auf der betreffenden Seite haben. Bist du zufrieden damit, übeträgst du die Werte ins CSS-File und lädst es auf den Server. Es braucht zwar ein bisschen Einarbeitungszeit in Firebug, aber du wirst für CSS-Anpassungen und auch Fehlersuche schlussendlich weniger Zeit aufwenden.

[QUOTE=roland76;23238]… und siehst gleich, was für Auswirkungen deine Anpassungen auf der betreffenden Seite haben. …[/QUOTE]

Zumindest im Firefox - das kann in IE7/8 aber schon wieder ganz anders aussehen.