Hallo,
- Nachdem ich seit einigen Tagen erfolglos versuche, den eFire-Support zu erreichen und sowohl angerufen als auch das Kontakformular genutzt habe (nachher werde ich meinen OXID eShop-Ansprechpartner noch ein Mal direkt anrufen), möchte ich hier kurz mein Problem beschreiben.
Ich habe die Professional Edition 4.1.1 und die neue Version des Shop Connectors ( 1.3.8 ) heruntergeladen und ins Core Verzeichnis geschubst. Bei dem Test in den Einstellungen zeigt mir eFire auch an, dass die Version aktuell ist und die Verbindung funktioniert. Trotzdem zeigt sich mir im Cockpit dies:
Shop-Connector: Fehler Letzter Sync: 14.04.2010 10:30
Zugleich kam heute schon zum zweiten mal die typische PayPal-Warnung, dass PayPal sich zum 19.4. abmelden wird, wenn der Fehler nicht korrigiert wird.
Ich hatte gedacht, dass sich das spätestens heute bei der Synchronisierung gibt, aber siehe da, der Fehler ist immer noch da und ich werde langsam nervös. Kann es also sein, dass die aktuelle Shop Connector Datei mit meiner alten eShop Version nicht kompatibel ist? Oder wird automatisch nur der Shop Connector Download ermöglicht, der auch funktioniert?
- Funktioniert der Google Produktsuche Export nicht ganz glatt. Die Fehlermeldung sagt aus, dass die Zeichenkodierung in der Beschreibung falsch ist. Was mich verwirrt ist, dass der Export durch eFire ja automatisiert stattfindet und von zwei Artikeln, die sich bis auf wenige Details gleichen, nur einer angenommen wird.
Über ein paar Tipps freue ich mich sehr und hoffe, dass ich bald noch jemanden erreiche, der mir hilft. Sollte ich die Lösung dann haben, werde ich hier auch Hinweise darauf geben.
Danke im Voraus.