Shop-Connector installieren

Hallo,

ich habe mich gerade bei efire registriert um das PayPal Modul zu nutzen.
Jetzt heißt es man muss erst den Shop-Connector installieren im Backend unter efire und dann shop-connector. Bei mir gibt es aber diesen Menüpunkt gar nicht :confused:

Ich nutze oxid eshop community edition 4.7.2_53018

Hi,

schau bitte nach, ob Dein Shop das Nachladen von Informationen vom OXID-Server erlaubt. Irgendwo in Admin Grundeinstellungen -> System/Einstellungen.

Gruß

Tatsächlich. Beim laden von Oxid Infos war kein Häckchen. Ich hab jetzt eins gesetzt. Was nun?

Ok. Ich habs rausgefunde. die oxefi.php war nicht aufm Webserver. Ich hab jetzt alles nach Anleitung erledigt. Im Backend des Shops konnte ich auch den connector erfolgreich runterladen. Aber auf der efire.com Seite gibt es eine Fehlermeldung beim Prüfen der Verbindung. Es heißt da “Falscher Admin-User und/oder Passwort. Bitte überprüfen Sie die Daten für ‘‘Admin-User’’ und ‘‘Passwort’’, die Sie unter ‘‘Shop-Datenimport’’ eingegeben haben” ich hab aber noch einmal nachgesehen und die Daten stimmen. Kann es vielleicht sein, dass ich die Verzeichnisse falsch angegeben habe? Ich habe bei Haupt-URL http://www.r-und-n.de eingegeben. Aber bei Shop URI zb. gar nix, weil ich nicht weiß was???

Hi,

[QUOTE=r-und-n-online-shop;112928]Aber bei Shop URI zb. gar nix, weil ich nicht weiß was???[/QUOTE]

Auch das steht in der Anleitung :wink:

Gruß

Habs gelöst. Man muss das verschlüsselte Passwort eingeben! Jippi

jetzt gibts schon wieder ein neues Problem! Ich hab jetzt alles was ich brauche. Ich habe die Installationsanleitung Schritt für Schritt befolgt, aber ich kann das Modul nicht aktivieren. Wenn ich auf aktivieren klicke, dann geht nichts mehr. Wenn man sich dann neu zum Admin-Bereich begiebt, dann bleib der Bildschirm weiß! Ich hab vorher gesehen, dass jemand anderes im Forum auch schon so ein Problem hatte, aber da gab es keine Lösung. Ich hab auch die Daten nochmals im binär-modus hochgeladen! Ist der Pfad modules - oe - oepaypal, oder modules - oepaypal ?

Meine Herrn…

Gruß

Also ich hab jetzt alles wie genannt erledigt. Bei Zahlungsarten ist PayPal jetzt grün. Und Bei den Modulen steht auch nicht mehr “aktivieren”, sondern “deaktivieren”. Allerdings gibts da ein Problem. Wenn man im Frontend die Zahlungsart testet, dann sind erstens die besagten PayPal-Logos nirgens zu sehen und man wird nach dem Bestellschritt “Adresse wählen” wieder zur Startseite katapultiert! Ich glaube da stimmt was mit den Template-Sachen nicht.

steht was im Log?

Da taucht ein paar mal “File does not exist” auf. Ich glaube, dass ich da was mit dem Template nicht richtig hochgeladen habe.

das vermute ich auch