Shop-Connector

[B]Hallo,
ich habe versucht den Shop-Connector zu installieren auf meinen Webspace bei strato, beim Testdurchlauf kam folgender Fehler: “Beim Test des Shop-Connectors ist ein Fehler aufgetreten, der nicht näher identifiziert werden kann.”

Der Support von oxid schrieb mir daraufhin:[/B]

Im eFire Log ist folgendes zu finden: Letzter Import Status EXC_CURL_ERROR_MSG

Diese Fehlermeldung hat in der Regel folgende Ursachen:

Die Bibliothek CURL ist nicht korrekt auf dem Server installiert oder es ist eine
Umleitung von www.domain1.de auf www.domain2.de eingerichtet.

[B]Ich habe auf strato insgesammt 2 Domains registriert für die Installation habe ich mich insgesamt für eine Domain entschieden, ich glaube daher nicht, dass es bei strato eine Haupt- und eine Zeitdomain gibt. Kann mir jemand helfen?[/B]

please stick to english in international forum
and refrain from using bothersome text formatting
(forum rules: http://forum.oxid-esales.com/misc.php?do=showrules)

[QUOTE=fringo;124377]Die Bibliothek CURL ist nicht korrekt auf dem Server installiert[/QUOTE]
what about this? you should ask strato about this stuff or read their FAQ

verschoben ins deutsche Forum - und bitte keine unautorisierten Zitate, vgl. Forenregeln 3.3

http://forum.oxid-esales.com/misc.php?do=showrules

naja Strato hat mir mitgeteilt, dass die URL direkt auf den Webspace umleitet und dass es keine Zweit-URL gibt außerdem ist CURL bei strato vorhanden, der Support habe mir mitgeteilt, dass oxid angeblich Einschränkungen für die Verbindung hätte. Naja ich hoffe, dass mir jemand noch Ratschläge geben kann für eine Verbindung mit dem Shop-Connector. Bei strato habe ich im FAQ außerdem gelesen: [B]“Bitte beachten Sie, dass der Datentransfer via https in unseren Webhostingpaketen nicht unterstützt wird.” [/B] Ist dies möglicherweise die Ursache?

Moin fringo,

du solltest mal generell darüber nachdenken, ob ein shared Webhosting-Paket für einen professionellen Shop überhaupt eine gute Lösung ist.
Und dazu dann noch bei Strato… Das ist ja nun wirklich die zweitschlechteste Wahl, die du überhaupt treffen konntest.

Beste Grüsse

Thomas

…die zweitschlechteste Wahl…

und die erste?

PS: schlag dir TOM LONG als hoster vor. moderate preise, tolle leistung…
aber hau ihn halt mal an!

immer diese werbung… :wink:

[QUOTE=domino;124516]…die zweitschlechteste Wahl…

und die erste?

PS: schlag dir TOM LONG als hoster vor. moderate preise, tolle leistung…
aber hau ihn halt mal an!

immer diese werbung… ;-)[/QUOTE]

vielen Dank für die Information naja dann ist halt das Geld bei strato futsch, wenn es keine besseren Lösungvorschläge gibt !! Kannst du mir noch die Domain geben, konnte es nicht bei google finden

FRINGO!!! hier im forum: TOM LONG (alias Thomas Lange - auch unter lange-edv.de bekannt)

@tom: zieh die provision einfach von meiner rechnung ab ;-))

Moin Ihrs,

[QUOTE=domino;124516]…die zweitschlechteste Wahl…
und die erste?
[/QUOTE]

ich denke da an einen Hoster mit 2 Zahlen im Namen :smiley:

@fringo: Link zu mir findest du einfach unten im Footer. Schick doch mal kurz ne Mail was du planst. Dann kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen…

Beste Grüsse

Thomas

footer = signatur

manche programmierer kommen da schnell durcheinander

ps: ich hab auch 2 zahlen im namen, hoste aber gottseidank nicht.

ok.
frau klasse, mach ich demnächst auch. brauch aber noch die frau dazu :stuck_out_tongue:
falls schon da, bitte PN oder: siehe signatur an mich

[QUOTE=Tom Long;124519]Moin Ihrs,

ich denke da an einen Hoster mit 2 Zahlen im Namen :smiley:

@fringo: Link zu mir findest du einfach unten im Footer. Schick doch mal kurz ne Mail was du planst. Dann kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen…

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung, habe dennoch gehofft die Software auf strato laufen lassen zu können. @Lange habe dir eine Nachricht geschickt.

nun es läuft schon,
aber durch den Wechsel kann man sich seeehr viele Schmerzen und den doppelten Zeitaufwand ersparen