Hallo Leute
Bin total genervt und kurz vorm Herzkasper
Mein Provider hatte gestern ein Problem mit dem Serverund hat in diesem Zusammenhang alle Software Versionen auf den aktuell stand gebracht !!!
und jetzt geht nichts mehr. Internal Server Error
Ich habe noch 4.48 mit einigen Anpassungen im Einsatz und habe mich etwas gescheut ein Update zu machen. Hat jemand einen Plan was ich machen kann bzw. wo ich anfangen kann ohne mir das System toal abzuschiessen.
Dateien und SQL konnte ich sichern.
nen vernünftigen Provider suchen
Es wäre hilfreich zu wissen, welche Versionen von PHP und MySQL nun laufen - und was es vorher war.
tja ich kann ja nicht mal mehr ein phpinfo file starten und weis demzufolge garnichts.
das System lief ja und jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos.
der Provider will ein Log file und nicht mal das finde ich.
“Internal Server Error” ist eine Server-Geschichte und hat erstmal nix mit dem Shop zu tun, der Fehler sollte im Error-Log des Servers zu finden sein, also vom Provider geprüft werden können.
Ich hab Dir mal eine PN gesendet.
also etwas habe ich jetzt doch rausgefunden
aktuell
PHP Version 5.3.3-7+squeeze14
MYSQL version 5.1.63
Und vermutlich lief davor PHP 5.2? Das kann man normalerweise auch wieder zurückstellen, bitte sprich Deinen Provider darauf nochmal an.
zum Thema Provider – wer oder was ist vernünftig
Mein Provider kann angeblich die Änderung nicht mehr rückgängig machen. es wahr angeblich der letzte Server mit 5.2
Damit ist der Umzug vorprogrammiert und ich stehe da.
Moin Gerald,
also ein “Internal Server Error” hat meistens wenig mit Modulen oder PHP-Versionen zu tun.
Und wenn doch, dann hat dein Provider eine derartig verworrene php.ini dass du dann sowieso schnellstmöglich von dort flüchten solltest.
Aber es ist doch auch wirklich kein Thema, ein paar Module (es geht ja eh nur um verschlüsselte) auf PHP 5.3 hochzuhieven. Auch bei vielen anderen Providern wirst du das Problem haben, dass PHP 5.2 immer weniger (wenn überhaupt) verfügbar sein wird.
Bzgl. Provider kenne ich da einen [B][U]SEHR[/U][/B] guten
Bei Interesse richte ich dir gerne einen Testaccount ein, kurze PM genügt.
Beste Grüsse
Thomas
Vielleicht könnte ich Dir ein Angebot unterbreiten. Brauche da aber schon ein paar Infos.
Auf meinem Server laufen noch einige 4.4.8 ohne Probleme. Eine 4.7 habe ich heute eingerichtet, auch ohne Probleme.
Also sag mir wie viele Artikel und wie viele Besucher pro Jahr und ich mach Dir heute noch ein Angebot.
Serverstandort: Deutschland