Hallo,
Ich hab folgendes Problem: Der Shop lädt extrem langsam.
Ich hab schon alle Bilder rausgenommen und nur Namen anzeigen lassen hilft auch nichts.
Habe alles auf meinem lokalen Rechner laufen lassen keine externen Links…Fast kein Unterschied. Ein Seitenaufruf von einer Kategorie mit ca. 8000 Artikeln dauert ca. 8-10 Sekunden ( das kann ja nicht normal sein ).
Habe auch schon etliche Sachen probiert in der Perm. Einstellungen…hat aber alles nicht wirklich geholfen.
[ul]
[li]Was für ein Webspace/Webserver?[/li][li]Wie sieht es mit dem Ram und der Scriptlaufzeit aus?[/li][li]Wieviele Artikel/Varianten/Kategorien?[/li][/ul]
PS: Du hast eine Kategorie mit 8.000 Artikeln? :rolleyes:
ScriptPower
Für Ihren Account gelten gemäß dem ihrerseits genutzten Tarif die folgenden Skriptlimits zur Ausführung von Skripten (z.B. PHP und Perl):
Arbeitsspeicher 50 MB RAM
CPU-Zeit 60 Sekunden
Skriptlaufzeit unbegrenzt
Die angegebenen Werte stehen pro Skript zur Verfügung. Sofern diese für Ihre Anwendungen nicht ausreichend sind und zu einem Abbruch eines Skriptes führen, so empfehlen wir zunächst Möglichkeiten zur Optimierung des Skriptes zu prüfen. Sofern dies nicht möglich sein sollte oder nicht zum Erfolg führt, kann die Skriptlaufzeit in der Serverkonfiguration deaktiviert werden. Die Werte für den Arbeitsspeicher sowie die CPU-Zeit erhöhen wir für Sie bei Bedarf gerne auf Anfrage.
Aber wie gesagt auf meinem lokalen Rechner läuft es nicht wirklich schneller und da habe ich einen Quad 6600 mit 4 GB RAM…
Sollte man die Kategorien weiter aufteilen ? Ich hab jetzt meinetwegen Filme->Bluray->Spielfilme…
Sollte man die Genres als Attribute (so hab ich das gemacht ) oder als weitere Unterkategorien nehmen?
[QUOTE=highknee88;24581]Aber wenn man die Zeiten addiert kommt ja nicht mal eine Sekunde raus, aber trotzdem dauert es so ca. 8-10 Sekunden.[/QUOTE]
Brauchst Du nicht addieren…
Profile start: 0.5275s 100.11% 1 * 0.5275s ist die Gesamtzeit…
Nochmal mit Artikeln war vorher nur mit 200 Artikel ( das sind 4000 )
Datenbank:
mysql
Parameter Value Description
Ratios
MyISAM cache hit ratio 99.17
InnoDB cache hit ratio 0 Cache ratio should be at least 90%
sql cache hit ratio 0
IO
data reads 671 Number of selects (Key_reads is not accurate)
data writes 5 Number of inserts/updates/deletes * coef (Key_writes is not accurate)
Data Cache
MyISAM data cache size 16M
BDB data cache size Error:
InnoDB data cache size 16M
Memory Usage
read buffer size 256K (per session)
sort buffer size 512K Size of sort buffer (per session)
table cache Error: Number of tables to keep open
Connections
current connections 2
max connections 151
In dem Shop gibt es eine Warengruppe mit mehr als 30.000 Artikeln. Ich denke sowas überfordert den Shop ein wenig. Die jetzige Warengruppenstruktur ist aber sicher auch nur ein Provisorium oder?
PS: Die Seite lässt sogar meinen Browser regelmäßig abstürzen.
PS2: Wie willst du die FSK-18 Problematik eigentlich lösen?