Shop frisch ausgesetzt - welche Daten importiere ich?

Hallo zusammen,

leider musste ich wegen einem vergessenen htaccess Passwort meinen Testshop neu installieren. Mit Sicherheit hätte es elegantere Wege gegeben, aber ich bin leider nicht so firm.

Es war wie gesagt nur ein Testshop, aber ich hatte viel Arbeit in die Oxid.css und Buttons investiert und auch schon diverse Einstellungen, Versandarten etc… eingerichtet.

Welche Ordner sollte kann ich denn aus meiner Datensicherung einfach per FTP rüberladen, damit ich wieder meinen letzten Stand habe?

Vielen Dank für die Hilfe!

Eigentlich kannst du alles außer config.inc.php und. Htaccess nehmen. Änderungen an der DB wird es aber nicht wiederherstellen

Hallo und vielen Dank. Es waren noch keine Artikel im Shop. Die Datenbanken spielen also eigentlich denke ich keine Rolle.

Ich habe jetzt alle Ordner einfach per FTP drüberkopiert. Allerdings geht jetzt nicht mehr viel. In den Admin komme ich gar nicht mehr. Internal Server Error

Das Template scheint wohl wieder drob da zu sein, aber irgendwie fehlen auch in paar Banner. Die waren eigentlich schon online.

Problem ist aber eher der Admin mit allen bereits getätigten Einstellungen! Hilfe!

Übrigens: Die Domain hat sich auch geändert. Deswegen habe ich die alte config aus der Sicherung nicht übernommen. Geht deswegen vielleicht der Admin nicht mehr?

was meinst du denn, wo die Einstellungen gespeichert werden?
In der Datenbank…
Und auch alles andere, was du im backend anklickst, umschaltest, einträgst und machst!

in der config.inc.php sind die Zugangsdaten zu der Datenbank gespeichert.
Wenn du die config.inc.php aus der Neuinstallation behalten hast, dann wird der Shop sich mit der neuen Datenbank verbinden.

Hast du irgendwas an den Dateien geändert? Templates? Also .tpl oder .php oder irgendwas aus der Richtung? Wenn nicht, dann hättest du eigentlich die Dateien nicht wieder zurück kopieren müssen.

[QUOTE=bockerer;162139]Übrigens: Die Domain hat sich auch geändert. Deswegen habe ich die alte config aus der Sicherung nicht übernommen. Geht deswegen vielleicht der Admin nicht mehr?[/QUOTE]

Dann musste man die Pfade in [B]config.inc.php[/B] doch anpassen, sonst wird das nichts.

Grüße
Rafig