Shop für mtl. abgerechnete (virtuelle) Dienstleistungen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem für eine Webseite die ihren Kunden verschiedene Dienste anbietet die der Kunde dann in seinem Kontrollpanel konfigurieren kann. Als Zahlungsarten sollen CC und paypal möglich sein. Wenn der Kunde einen neues “Feature” gekauft hat und die Zahlung eingegangen ist soll es sofort in seinem Panel verfügbar sein.

Meine Frage ist nun ob Oxid diese Schnittstellen anbietet, sprich:

• Ein Hook für eingegangene Zahlungen
  • Erinnerung das der Dienst ausläuft
  • So erweiterbar ist das ich das Kontrollpanell intergrieren kann (Zugriff auf die selben Sessions etc.)

Vielen Dank

4c4f4c

[QUOTE=4c4f4c;45649]Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem für eine Webseite die ihren Kunden verschiedene Dienste anbietet die der Kunde dann in seinem Kontrollpanel konfigurieren kann. Als Zahlungsarten sollen CC und paypal möglich sein. Wenn der Kunde einen neues “Feature” gekauft hat und die Zahlung eingegangen ist soll es sofort in seinem Panel verfügbar sein.

Meine Frage ist nun ob Oxid diese Schnittstellen anbietet, sprich:

• Ein Hook für eingegangene Zahlungen
  • Erinnerung das der Dienst ausläuft
  • So erweiterbar ist das ich das Kontrollpanell intergrieren kann (Zugriff auf die selben Sessions etc.)

Vielen Dank

4c4f4c[/QUOTE]

Hallo 4c4f4c :),

das klingt jetzt nicht danach, als wenn das ein Standardmodul sein könnte. Dafür gibt es hier zu viele individuelle Parameter. Ich befürchte, da kannst Du nur jemanden speziell mit der Umsetzung beauftragen.

das klingt jetzt nicht danach, als wenn das ein Standardmodul sein könnte. Dafür gibt es hier zu viele individuelle Parameter. Ich befürchte, da kannst Du nur jemanden speziell mit der Umsetzung beauftragen.

Ich bin selbst der Beauftragte. :wink:
Die Fragen zielten jetzt erst mal dahin, dass ich meinen Code (sprich das Panel für die Konfig) gut in das Usermanagement integrieren kann und es möglich ist bei einer eingegangenen Zahlung automatisch Code von mir anzustoßen.

Viele Grüße

4c4f4c

[QUOTE=4c4f4c;45690]Ich bin selbst der Beauftragte. :wink:
Die Fragen zielten jetzt erst mal dahin, dass ich meinen Code (sprich das Panel für die Konfig) gut in das Usermanagement integrieren kann und es möglich ist bei einer eingegangenen Zahlung automatisch Code von mir anzustoßen.

Viele Grüße

4c4f4c[/QUOTE]

Ach so :D;

für die Integration in den Admin lassen sich die vorhandenen Sachen gut erweitern, ohne daß Du originale Dateien verändern mußt. Da empfehle ich Dir entsprechende Dokus z.B. in der OxidForge oder das Studieren fertiger Module. Für das automatische Anstossen einer Aktion wirst Du um einen Cronjob nicht herumkommen. Der kann ja ggf. eine Aktion im Shop auslösen. Details kann ich Dir dazu aber mangels Hintergrundwissen zu Deinem Projekt nicht geben. Klingt jetzt auch nicht so, als wäre das in 2 Zeilen erledigt.