Shop läuft im Moment auf meinem PC mit XAMP, jetzt wollte ich den Shop den anderen User im lokalen Netz zum testen geben. Auf meinen Rechner kommen alle ohne Probleme, die Startseite von XAMPP wird richtig angezeigt und die Scripts die dort sind, Zb Biorhytmus, werden auch richtig ausgeführt. Auf PHPMyAdmin kann ich mich von fremden PCs auch einloggen. Nur der Shop will nicht laufen, es wird nur HTML geladen, keine Bilder, kein PHP wird ausgeführt. Hat jemand eine Idee warum?
Welche Adresse hast Du im Shop als URL hinterlegt? Die 127.0.0.1 geht nur auf Deinem Rechner, Du müßtest hier eine IP aus dem Bereich 192.168.XXX.XXX verwendet haben.
ich habe 192.168.1.99/webshop eingegeben. Wie gesagt, auf meinen Rechner komme ich und die XAMPP Seite sehe ich auch. Ich vermute das die anderen Rechner die PHP und SQL Daten bei sich auf dem localhost suchen und nicht bei mir.
ich hab ne vermutung …
aber das wiederspricht dem, das die Beispiele von Xampp funktionieren.
Aber trage dein Server mal im Os mit einer anderen Domäne ein.
Dort wird er wie bereits schon erwähnt als localhost eingetragen sein.
Vieleicht ist das ja das Problem.
Wenn du nicht weißt wie das geht, frag mal den google, der weiß das
Also muss sagen, habs gerade bei mir im Netzwerk getestet und hab den selben Effekt
Werd mal schaun ob ich rausfinde woran es liegt, interessiert mich jetzt auch
Ich glaube ich weiß wo das Problem liegt, allerdings hab ich keine Lösung.
Document_root ist auf ein locales Laufwerk gesezt.
Hab mir ne php datei erstellt mit
echo $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"];
Auf beiden Rechner wird mir der locale Pfad unter dieser Variable angezeigt.
Auf meinem eigenen kein Problem, aber auf dem wo die Daten nicht dort liegen schon.
Lösung ist warscheinlich ind der httpd.conf den eintrag:
DocumentRoot "D:/Appserv/www"
in etwas anderes zu ändern ?
Temporär würde ich sagen, bis eine bessere Lösung gefunden ist, könntest du dein root Ordner als Netzlaufwerk einrichten und diesen eintragen. Dann müssen eben die anderen sich erst mit diesem Netzlaufwerk verbinden, und auf Laufwerksbuchstaben achten muss auch gleich sein.
DOCUMENT_ROOT zeigt auf beiden PCs auf D:/xampp/htdocs, Laufwerk D habe ich Freigegeben und auf dem anderen PC die Verbindung zum Laufwerk aufgebaut, so das auf beiden PCs D:/xampp/htdocs auf die gleichen Daten zeigt.
Es ist hat sich aber nichts verändert, geht immer noch nicht