Hallo zusammen,
ich habe den Oxid Shop in das Unterverzeichnis www.meinedomain.de/shop installiert.
Jetzt erscheint beim Aufruf der Seite www.meinedomain.de nicht der shop, sondern eine Seite mit den Unterverzeichnis /shop.
Sowohl in der .htaccess steht rewritebase /shop, als auch in der config.inc.php steht sShopURL = ‘http://www.meinedomain.de/shop’; // eShop base url, required
Das war alles, was meine Suche im Forum dazu für mich verständliches zutage gefördert hat und nun bin ich am Ende meines Wissens.
Kann mir jemand helfen? Danke!
Jens
Soll beim Aufruf der www.meinedomain.de nix kommen? Wenn ja, lade doch eine leere index.html rauf … oder Link zu meinem Shop 
Vielleicht falsch ausgedrückt. Der Shop liegt im Unterverzeichnis /shop. Bei Aufruf der domain soll direkt der Shop angezeigt werden, also beim Aufruf der domain soll im Unterverzeichnis /shop begonnen werden.
Wenn man jetzt die domain aufruft landet man auf einer weißen Seite wo eine Liste der Unterverzeichnisse angezeigt wird.
Findet man alles unter www.jensputzier.com
Ist vielleicht besser, dann siehst Du es direkt…
[QUOTE=musicgate;59038]Soll beim Aufruf der www.meinedomain.de nix kommen? Wenn ja, lade doch eine leere index.html rauf … oder Link zu meinem Shop ;)[/QUOTE]
Nein, das sollte direkt in das Unterverzeichnis /shop gehen, wo der shop halt ist.
in der htaccess Datei steht:
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /shop/
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
RewriteRule .* - [F]
RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js|.htc)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php
</IfModule>
disabling log file access from outside
<FilesMatch “(EXCEPTION_LOG.txt|.log$|.tpl$|pkg.rev)”>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>
Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html
[QUOTE=ChristophH;59048]1. Das Directory-Listing sollte man erstmal abstellen.
2. Die Domain verweisst auf den falschen Ordner und da liegen nunmal keine Inhalte. Dann kann auch keine Weiterleitung stattfinden. Im Admin-Bereich deines Providers kann man den Zielordner der Domain ändern/festlegen.[/QUOTE]
Danke!
Aber ich bin bei Profihost und da sehe ich im Admin-Bereich diese Möglichkeiten nicht…
[QUOTE=jensputzier;59055]
Aber ich bin bei Profihost und da sehe ich im Admin-Bereich diese Möglichkeiten nicht…[/QUOTE]
Das geht auch nur bei “Extra-Domains” im Menüpunkt “extra Domains”. Die Domain, die dein Paket bei Profihost darstellt, verweisst immer auf den Root-Ordner.
Du muss also eine Weiterleitung in den Shop-Ordner einrichten, oder das ganze in den Root-Ordner verschieben.
[QUOTE=ChristophH;59056]Das geht auch nur bei “Extra-Domains” im Menüpunkt “extra Domains”. Die Domain, die dein Paket bei Profihost darstellt, verweisst immer auf den Root-Ordner.
Du muss also eine Weiterleitung in den Shop-Ordner einrichten, oder das ganze in den Root-Ordner verschieben.[/QUOTE]
Ich würde sagen:
htaccess nur den /
in der config oben shop-url ohne /shop/ und unten den langen Pfad …/shop/ und … /shop/tmp/
(mit oder ohne / am Schluss habe ich jetzt nicht nachgeschaut).