Shop ist offline!

Hey Ox Community,

hab folgendes Problem…

Heute wollte ich mich in die Adminabteilung einloggen, auf einmal gings mit mein Passwort nicht mehr. Daraufhin bin ich in die Datenbank und hab dort das Passwort ausgelesen, eingetippt - und nun ist der ganze Shop offline…:confused:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg
Flo

das Passwort steht nicht als Klartext in der Datenbank, sondern verschlüsselt

Du kannst nur in der Datenbank in der Tabelle oxuser nachsehen, welche Mailadresse bei “oxdefaultadmin” drinsteht und diese dann mit der “Passwort Vergessen” Funktion verwenden.

Wenn der Shop offline ist, dann bedeutet das im Normalfall, dass die Verbindung zur Datenbank gekappt wurde. Ist in diesem Zusammenhang irgendetwas geändert worden?

Ich habe durch die Datenbank durchgeklickt und mir alles angeschaut.

Verändert habe ich nichts, wie kann ich die Verbindung wieder herstellen?

Bitte überprüfe mal die Zugangsdaten zur Datenbank in der config.inc.php und schau auch mal in der Tabelle “oxshops” in der Datenbank, ob in der Spalte “oxactive” eine 1 drin ist.

Du kannst auch mal im exception log nachsehen, ob dort ein Fehler aufgelaufen ist.

geht doch noch nicht, ich hab das PW in der Config angepasst und im oxshops steht oxative auch auf 1

oxConnectionException-oxException (time: 2012-05-18 09:22:24): [0]: EXCEPTION_CONNECTION_NODB
Stack Trace: #0 /hp/cf/aa/xm/www/zZsxkeqr/core/oxconfig.php(494): oxDb::getDb()
#1 /hp/cf/aa/xm/www/zZsxkeqr/core/oxconfig.php(420): oxConfig->_loadVarsFromDb(‘oxbaseshop’)
#2 /hp/cf/aa/xm/www/zZsxkeqr/core/oxconfig.php(478): oxConfig->init()
#3 /hp/cf/aa/xm/www/zZsxkeqr/index.php(78): oxConfig::getInstance()
#4 /hp/cf/aa/xm/www/zZsxkeqr/admin/index.php(40): require_once(’/hp/cf/aa/xm/ww…’)
#5 {main}

Connection Adress -->
Connection Error -->XXX/hp/cf/aa/xm/www/zZsxkeqr/Access denied for user ‘XXX’@‘localhost’ (using password: YES)

Hi,
geht dein Shop mittlerweile wieder?
Wenn nein, welches Passwort hast du denn geändert?
Das Passwort für den Datenbank-User oder in der oxuser Tabelle das Passwort für deinen Admin User?

Grüße
Fabian