Shop Kunde (Firma) Login für mehrere Mitarbeiter

Hallo,

mit welcher Edition ist es möglich für einen Kunde (Firma) im Oxid-Shop mehrere Zugangsdaten für verschiedene Mitarbeiter zu erstellen. Wenn diese Mitarbeiter bestellen soll die Bestellung aber immer für die gleiche Firma (Kunde) getätigt werden.

Braucht man dafür ein extra B2B-Modul?

Einfach verschiedene Kunden anlegen (lassen), die als Lieferadresse immer die selbe Firma hinterlegen, geht in allen Editionen.
Die Firma kann auch jeweils beim einzelnen Kundenkonto mit angegeben werden, nur die Person und die eMail (Login) unterscheidet sich dann.

Ich glaube hier ist eher gefragt dass die Bestellungen, dann auch alle einem “Profil” zugeordnet werden, evtl. für Auswertungszwecke welche Firma brav einkauft. oder sehe ich das falsch ?

Grüße

Rafael

ja genau!
alle Bestellungen sollen in ein Kundenkonto laufen - geht das mit der Community Edition oder brauche ich ein b2b-Modul?

eine andere Idee unter der CE wäre ein Zugang, jeder hat Zugriff, Mitarbeiter müssen aber im Kommentarfeld ihren Namen hinterlegen - das Feld könnte man ja umbenennen in Mitarbeiter und als Pflichtfeld - dieses Feld sieht man dann auch sofort in den Bestellungen bzw. kann es auch gut auswerten

Gibt es in einer anderen Edition dazu eine bessere Lösung oder ein extra Modul?

In anderen Versionen ist diese Grundprinzip auch nicht anders - ein Modul wäre mir auf Anhieb nicht bekannt, hast Du schonmal den Exchange durchsucht?

ja aber da habe ich in den Modul-Beschreibungen zu diesem Thema nichts gefunden :frowning:

Moin,

ein Modul ist mir dazu auch nicht bekannt.
Ich nehme an, es geht um die Rechnungslegung? Schau Dir mal bitte diesen Feature Request dazu an und meinen Kommentar dazu:

Gruß

@shop112

soweit ich weiss hat Shoptimax ein entsprechendes Modul

http://www.shoptimax.de/blog/technisches/shoptimax-b2b-module-teil-1/

eric

…ja, aber leider nur im Blog und nicht im Shop…

Aber einfach mal anfragen!