Shop langsam im IE

So hier nochmal neu :wink:

Ist dennoch um einiges schneller als der IE…kann da da wirklich am Server liegen?

Hast du deine letzte Seite noch offen ? Oder kannst du im FF mal bei dem Balken schauen der da so herraus sticht. Was die Antwort vom Server war(das kleine + vorne und dann auf Antwort? er schreibt dahinter ja auch keine Zeit, was er bei den anderen ja tut. Sieht aus als würde der FF nach n paar sek. aufhören.

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;76115]Hast du deine letzte Seite noch offen ? Oder kannst du im FF mal bei dem Balken schauen der da so herraus sticht. Was die Antwort vom Server war(das kleine + vorne und dann auf Antwort? er schreibt dahinter ja auch keine Zeit, was er bei den anderen ja tut. Sieht aus als würde der FF nach n paar sek. aufhören.

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Bei den grün oder was? Der lädt die Datei komplett hab grad nachgeschaut

Und was für Werte werden angezeigt wenn du mit der Maus über den Balken fährst ? da steht ja wieviel zeit er für Verbinden, Empfangen etc. braucht.

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;76122]Und was für Werte werden angezeigt wenn du mit der Maus über den Balken fährst ? da steht ja wieviel zeit er für Verbinden, Empfangen etc. braucht.

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Naja hab jetzt die Seite net mehr. Wenn ich jetzt wieder neu Lade sind immer andere Datein betroffen.

hast ne PN :wink: da kannst du mal schauen wenn du kannst :slight_smile:

Jo hab mir das mal angeschaut. Und kann dir bestätigen dass es nicht nur am IE liegt. beim IE ist es vielleicht am offensichtlichsten weil er erst zum Schluss alles rendert, aber in Chrome und FF kann ich das selbe Phänomen erkennen: einige Dateien brauchen >20sec. zum Empfangen. Da scheint etwas mit dem Server nicht ok zu sein. Ist der gehostet oder nen eigener ? Kannst du dir mal die CPU und die Netzwerk last anschauen ? RAM? Läuft da noch ne andere Site drauf ? Auch Oxid? Kannst du da eine drauf machen und schauen ob ähnliche Fehler auftreten?

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;76129]Jo hab mir das mal angeschaut. Und kann dir bestätigen dass es nicht nur am IE liegt. beim IE ist es vielleicht am offensichtlichsten weil er erst zum Schluss alles rendert, aber in Chrome und FF kann ich das selbe Phänomen erkennen: einige Dateien brauchen >20sec. zum Empfangen. Da scheint etwas mit dem Server nicht ok zu sein. Ist der gehostet oder nen eigener ? Kannst du dir mal die CPU und die Netzwerk last anschauen ? RAM? Läuft da noch ne andere Site drauf ? Auch Oxid? Kannst du da eine drauf machen und schauen ob ähnliche Fehler auftreten?

Grüße

Rafael[/QUOTE]

ist bei all-inkl gehostet. auf der Domain ist derzeit noch der alte Shop und ne 2 Kopie.

bei der war aber auch schon das Problem. in dem HostPaket sind mehrere Domains die spielen aber keine rolle was da drauf ist oder? also sind eigenständige Konten

Die Domains sind Domains halt, können überall drauf geschaltet werden. Wenn du lustig bist kannst du mit deinen auch auf Google verweisen und mit ralf.de google.de aufrufen ist ja kürzer, weis jetzt nur nicht was der DNS dazu sagen wird. Bin aber auch kein Admin/Netzwerkfutzi :wink: kann mich daher auch zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Was ich aber sagen kann ist, dass es mit den Domains an sich eig. nichts zu tun haben dürfte. Ich würde hier mal all-inkl kontaktieren. Schließlich ist es auch schon auf einer anderen Seite auf dem selben Space passiert. Ich sag mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler auf dieser Seite sitzt. denn die Seite wird von Oxid ausgeliefert aber erst die Request nach einzelnen Dateien (was nichts mehr mit oxid zu tun hat) macht die Fehler.

Grüße

Rafael

ok nur was ich nicht verstehe wieso dann andere Shops bei all inkl lau:ofen. (andere account)

Naja werden die morgen mal konstatieren.

werd auch nochmal ne Installation mit demoDaten und mal schauen was da ist.

an der db dürfte das Problem ja nicht liegen

DB kannst du ausschließen. Und naja all-inkl wird nicht nur einen Server haben :wink: Da kann einer schon misskonfiguriert sein.

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;76163]DB kannst du ausschließen. Und naja all-inkl wird nicht nur einen Server haben :wink: Da kann einer schon misskonfiguriert sein.

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Also die haben die die Seite getestet und meinten es läuft alles 1a…

Hmm, hab auch mal gerade geschaut, heute n paar Anfragen gemacht die längste war 5sec…
Naja jetzt haben wir auch morgens … vielleicht war gestern abend bei nem anderen Typen auf dem Server gestern Vollast, was dein System mit beeinträchtigt hat. Auf jeden Fall mal im Auge beachten.

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;76171]Hmm, hab auch mal gerade geschaut, heute n paar Anfragen gemacht die längste war 5sec…
Naja jetzt haben wir auch morgens … vielleicht war gestern abend bei nem anderen Typen auf dem Server gestern Vollast, was dein System mit beeinträchtigt hat. Auf jeden Fall mal im Auge beachten.

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Also egal wann ich teste und egal von wo…immer das gleiche…

Hmm, wie gesagt gestern Abend konnte ich es bei dir reproduzieren. Heute morgen funktioniert es, habs gerade nochmal probiert. Im IE und im Chrome.
Ich bin aber immer noch felsenfest davon überzeugt, dass es nicht an OXID liegt. Die Seite ist ja da nur n paar Dateien brauchen was länger. Tut mir dann leid dass ich dir nicht helfen kann. Wäre aber gut wenn du die Lösung (falls du sie findest) hier reinschreibst.

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;76181]Hmm, wie gesagt gestern Abend konnte ich es bei dir reproduzieren. Heute morgen funktioniert es, habs gerade nochmal probiert. Im IE und im Chrome.
Ich bin aber immer noch felsenfest davon überzeugt, dass es nicht an OXID liegt. Die Seite ist ja da nur n paar Dateien brauchen was länger. Tut mir dann leid dass ich dir nicht helfen kann. Wäre aber gut wenn du die Lösung (falls du sie findest) hier reinschreibst.

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Ist doch kein Problem :wink: Ja fals es ne Lösung gibt werd ich die definitiv hier posten :wink:

EDIT: Oh im übrigens gehts bei mir jetzt doch fix im IE…7,8,9…wow…