Shop langsam im IE

hallo,

woran kann es denn liegen das der Shop im Firefox sehr fix ist aber im IE lädt und lädt und lädt ?

Kann ja schlecht am Shop liegen oder?

IE Version: 8 und 9
Shop Version 4.5.5

Ach, da fallen mir Tausende von Gründen ein. der naheliegendste ist einfach: es ist der IE :wink:
Ne mal im ernst von was für Differenzen reden wir hier ? 1 Sekunde ? 10 ?
Oft ist der IE einfach überfordert mit ein paar JavaScripts da er meint sie etwas anders interpretieren zu müssen.

Grüße

Rafael

Moin Ralf09,

kann ich so nicht nachvollziehen.
Habs gerade mal im IE9 / FF8 probiert und bis auf zehntel Sekunden identische Ladezeiten.

Beste Grüsse

Thomas

Hast du seine Seite? Er muss ja nicht unbedingt die Default Installation haben. Ein Modul oder ein schlecht geschriebenes JS reichen aus um den IE schon mal lahmzulegen.

Grüße

Rafal

[QUOTE=Rafael Dabrowski;76073]Ein Modul oder ein schlecht geschriebenes JS …[/QUOTE]

oder auch ein schlecht geschriebener Browser :smiley:

Schau mal 3 Posts über dir der Witz ist alt ! :wink:

Grüße

Rafael

Also ich habe ein eingens Themes

$aTheme = array(
  'title'          => 'Title (Chiled of Azure)',
  'description'    => 'EXTENDED Azure theme for OXID eShop 4.5.0 Beta',
  'thumbnail'      => 'theme.jpg',
  'version'        => '0.5',
  'author'         => 'Autor',
  'parentTheme'    => 'azure',
  'parentVersions' => array('0.5'),
);

Habe in dem eigenen themes nur die Datein die ich geändert habe, desweiteren habe ich keine eigenen JS Codes drin…also noch wie bei azure ansonsten

Dann mal doch anders und Tom Long folgend:
Um welchen Shop handelt es sich denn ? URL ? vllt hast du ja nur ne Möhre als Rechner :wink:

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;76095]Dann mal doch anders und Tom Long folgend:
Um welchen Shop handelt es sich denn ? URL ? vllt hast du ja nur ne Möhre als Rechner :wink:

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Habe Test an verschiedenen Rechnen gemacht :wink:

Was es auch noch gibt: AD Richtlinie für den IE Intranetseiten im Quirksmode zu rendern.
Oder alle Rechner hinter ner Firewall die den IE nicht mag.

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;76100]Was es auch noch gibt: AD Richtlinie für den IE Intranetseiten im Quirksmode zu rendern.
Oder alle Rechner hinter ner Firewall die den IE nicht mag.

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Naja das ding ist nur wieso gehen alle anderen Shops (Oxid) dann so fix im ie…hab hier eine aus dem showroom getestet und alles fix…auch andere von uns sind fix

Showroom != Intranet;
Naja ohne, dass du uns den Shop mitteilst kann ich dann auch keine Antwort drauf geben.

Du kannst ja mal im IE F12 drücken dann auf “Netwerk” gehen und mal den Netzwerkverkehr capturen.
Und mal schauen ob es an einer Datei liegt oder vllt. doch an nem Script.

Grüße

Rafael

Hab das mal angehängt :wink:

wow - 63s für die reset.css und ein paar Bilder?

[QUOTE=Hebsacker;76107]wow - 63s für die reset.css und ein paar Bilder?[/QUOTE]

Ja eben :confused:

hmm das sieht irgendwie nach Server Schluckauf aus… einige Sachen wie die reset.css oder x.png(und weitere) brauchen 63 Sekunden bis zur Auslieferung. hmm. Forsch mal da nach versuch z.B. die direkt aufzurufen und schau mal ob es immer die selben sind?

Grüße

Rafael

e: man sollte sich nicht von Kollegen die Tschüss sagen wollen ablenken lassen :wink: dann kommen die Nachrichten auch vor anderen an

So hier nochmal

IE 8 , tempordner hab ich vorneweg mal geleert.

Ist unglaublich eh :(:frowning:

EDIT: wenn es am Server liegen würde, würde das Problem dann nicht auch Firefox auftreten?

Das ist aber nicht mehr die selbe Seite ? sieht es auf der selben Seite denn gleich aus ? Also selbe Dateien ?

Kannst du vielleicht mal das selbe Profiling im FF (Firebug) oder Chrome machen ? Vielleicht sind die einfach Intelligenter dir den Content schon darzustellen auch wenn noch n paar Bilder oder CSS fehlen? Weil dann ist’s irgendwas mit’m Server.

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;76111]Das ist aber nicht mehr die selbe Seite ? sieht es auf der selben Seite denn gleich aus ? Also selbe Dateien ?

Kannst du vielleicht mal das selbe Profiling im FF (Firebug) oder Chrome machen ? Vielleicht sind die einfach Intelligenter dir den Content schon darzustellen auch wenn noch n paar Bilder oder CSS fehlen? Weil dann ist’s irgendwas mit’m Server.

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Selbe Seite. Datein Bilder sind alle auf den Server.

Hab das dort nur nach Zeit sortiert :wink:

Hier mal im FF

Da musst du mal den Cache leeren oder mit STRG F5 die Seite neu laden damit er nicht die gecachten nimmt. Er brauchte aber einige Zeit einfach nur zum Anfragen ob sich bestimmte Dateien verändert haben …

Grüße

Rafael