Shop mittels IFrame dynamisch einbinden

Hi,

ich hab bereits einen Webauftritt und möchte meinen Shop per IFrame einbinden.
Damit sich das IFrame dynamisch an die größe des Shops anpasst, habe ich folgenden Quellcode eingebunden.

http://www.kohlbrok.com/michael/web2date/tippstricks/iframedynamischeinbinden.php

Ausprobiert habe ich das Skript schon. Klappt alles wunderbar. Wenn ich jedoch den Shop verlinke, bleibt die IFrame Größe statisch.

Ich glaube die htaccess in meinem oxid shop macht mir da Probleme. Um das Problem genauer einzugrenzen versteh ich von der Programmierung leider zu wenig.

Kann mir jemand sagen, was ich zu ändern hätte?

Wollte eigentlich im Entwickler Forum posten. Falls mir hier keiner helfen kann, bitte verschieben.

Gruß

Tim

Ich würde von solchen Sachen die Finger lassen!

Abgesehen von Problemen mit versch. Browsern, Cookies, SSL-Verschlüssung, SEO und Usability ist das Webdesign aus dem letzten Jahrtausend…

Hab sowas bei einer großen Webdesignbude mal erlebt, die habe auch auf solche Konstrukte gesetzt ohne nachzudenken. Hat Wochen gedauert das wieder zu reparieren…

Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Außerdem lohnt sich die Mühe kaum, selbst an so ner Sache zu schrauben, wenn man sich doch eigentlich auf etwas anderes konzentrieren will. Deswegen lass ich meinen Webautritt gerade von einer Designagentur erstellen. Übergangsweise muss es jetzt aber der alte Webauftritt tun.

Von diesem dynamischen Berechnen würde ich schwer abraten, das funktioniert nie und nimmer ordentlich in allen Browsern - haben das für ein Partnershop Konzept versucht und wenn es im FF ging dann stieg es im IE aus. Also wenn schon IFRAME (was ich lassen würde wenn nicht unumgänglich) dann die größe fest vergeben.

Tjo, du hast jetzt schon eine Agentur dafür? Wir haben für sowas ja mittlerweile eine Lösung:

http://www.topconcepts.de/de/web-content-management-system/cms-mit-shop

Garantiert ohne iframe :smiley:

ich kann dir aber auch generell ans herz legen: Nimm nicht irgendeine Agentur sondern am besten einen OXID Partner.

[QUOTE=csimon;30009]ich kann dir aber auch generell ans herz legen: Nimm nicht irgendeine Agentur sondern am besten einen OXID Partner.[/QUOTE]
Was ist das denn für ein unlauteres Geschwätz???

Auch Nicht-OXID-Partner können natürlich sehr gute Arbeit liefern, wie man das ja z.B. bei powertemplate.de sehen kann.

Und das sicher preiswerter, als OXID-Partner das i.d.R. tun.

[QUOTE=avenger;30012]Was ist das denn für ein unlauteres Geschwätz???

Auch Nicht-OXID-Partner können natürlich sehr gute Arbeit liefern, wie man das ja z.B. bei powertemplate.de sehen kann.

Und das sicher preiswerter, als OXID-Partner das i.d.R. tun.[/QUOTE]

Ausnahmen bestreite ich auf keinen fall, es gibt vermutlich auch gute Privatleute die Ahnung von OXID haben wo garkeine Agentur dahinter steht und die noch preiswerter sind. (wobei ich das mit dem preiswerter mal als vermutung hinstellen würde, ich kenn eure Preise genausowenig wie die anderer Partner)

Will sagen: Das Siegel ist meistens ein ganz guter Indikator für “laien” ob eine Agentur qualifiziert für die Shopsoftware ist. Natürlich heisst es im Umkehrschluss nicht, das eine Agentur die kein OXID Partner ist das nicht ist, aber das Risiko eine schlechte zu erwischen ist trotzdem sehr hoch. Man sollte dann aber sehr auf die Referenzen achten.

Habb jetzt die Finger von Iframe gelassen und in dieTemplates einfach Header und Footer integriert. Übergangsweise reicht das.

Danke an alle!