Shop offline nach Paypal Aktivierung

Hallo Community

leider brauch ich mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem :

Mein Versuch das Paypal modul von e-fire zu integrieren hat dazu geführt, dass nun der gesamte shop offline ist.

Aber der Reihe nach :

Erst hatte ich alles nach Anleitung installiert und bekam auch Paypal als Zahlungsmethode im shop angezeigt, nur wurde man beim 3. Bestellschritt auf die Startseite weitergeleitet.

Dann begann die Fehlersuche:

Zend ist aktiviert

Api von Paypal überprüft.

Shop connector test durchgeführt.

php5.3 auf 5.2 umgestellt, da das Modul wohl nur zu 5.2 kompatibel sein soll.

Modul Ordner gelöscht und nochmal mit einem anderem Programm explizit im Binären Modus hochgeladen.

Natürlich zwischendrin immer die temp gelöscht und views aktualisiert.

Alles ohne Erfolg.

Dann habe ich im oxid forum bei jemandem mit einem ähnlichem Problem folgendes gelesen :

Der Support hat sich gemeldet - jetzt funktioniert es.

Ich hatte einen Fehler in der Moduleinbindung:

oxorder => invoicepdf/myorder&aspaypal/aspaypal_order
oxpaymentgateway => aspaypal/aspaypal_paymentgateway
oxshopcontrol => aspaypal/aspaypal_shopcontrol

Richtig:

oxorder => invoicepdf/myorder
order=>aspaypal/aspaypal_order
oxpaymentgateway => aspaypal/aspaypal_paymentgateway
oxshopcontrol => aspaypal/aspaypal_shopcontrol

habe darauf hin den “richtigen” Befehl bei eshop Admin/ Grundeinstellung/system/Module eingegeben und mit zwei Leerzeichen so verändert, dass alles bündig untereinander steht.

Das hatte zu Folge, dass nun der gesamte Shop offline ist.

Nun frag ich mich wo der Fehler liegt.
Liegt es daran das ich den Befehl falsch eingegeben habe, wenn ja wo kann ich das rückgängig machen ?
Oder wurde erst durch den Befehl das Modul richtig aktiviert und es liegt an einem der Versuche das Modul richtig zu installieren ?

Folgender Fehler bei der Installation wäre möglich :

ich habe die SQL-Anweisungen aus der Anleitung (Installation des PayPal-Moduls für OXID eFire)
zur Aktivierung der Blocks einzeln ausgeführt ( also immer bei insert into begonnen) und dann wegen des Seitenumbruchs einen Befehl nicht vollständig kopiert aber ausgeführt.
Als ich das gemerkt hatte hab ich ihn noch mal vollständig ausgeführt.
Könnte das zu dem Fehler geführt haben ?

Da der Fehler wohl irgendwo in der Datenbank zu liegen scheint, habe ich schon überlegt eine neue Datenbank zu erstellen und die Artikel aus der alten zu importieren.In meinen Paket kann ich aber immer nur eine verwenden.Ein Back-up der Datenbank gibt’s wohl auch nicht, da ich diese Option noch nicht aktiviert habe.
Kann ich meine Artikel auch exportieren, zwischenspeichern und dann in eine neue Datenbank importieren ? Kenn mich da leider garnicht aus.

Das hz- tool von Stefan bekomm ich nicht zum laufen, da ich mich nicht mehr im fronted einloggen kann. Und die oxchkversion kann auch icht gefunden werden.

Die exception_log.txt ist ewig lang und bezeichnet fast alles als Faulty File/Component.

Hat irgendwer eine Idee ?

Vielen Dank

Tim Krause

shopversion :Community Edition 4.5.0_34568
Template basiert auf azure
Host:Profihost

Du hast das eFire-Modul eingebaut?

Die Moduleinträge, die Du dort oben zitierst sind aber vom Aggrosoft-PayPal-Modul.

Danke für die schnelle Antwort !

Ja ich habe das von efire, das hab ich wohl übersehen, :o

Gibt es eine andere Möglichkeit als das hz modules um den Eintrag zu korriegieren ?
Bzw. wie kann ich mich als admin anmelden, ohne zugriff auf’s frontend ?

die Prüfung ob man angemeldet ist kann man in dem Script auskommentieren

if( oxSession::getVar(‘usr’) === null || oxSession::getVar(‘usr’) !== ‘oxdefaultadmin’ ) {
exit( ‘Anmeldung erforderlich.’ );

Vieeeelen Dank ! :slight_smile:

Nachdem ich nun den falschen Eintrag entfernen konnte,
habe ich den Eintrag von meinem anderen Oxid shop rüberkopiert und siehe da,
nun funktioniert sogar der express checkout. :smiley:

Da lag also von Anfang an der Fehler.