Shop offline, versuchter Zugriff auf gelöschte tmp-Dateien

Hallo zusammen,
ich habe mir eben mit versehentlichen Änderungen an der config-Datei den Shop zerschossen. Die Änderungen habe ich zwar (soweit ich sehe) rückgängig gemacht, allerdings lädt weder Front- noch Backend. Offenbar versucht Oxid, Dinge aus dem tmp-Ordner zu laden, den ich in bewährter Routine bereits geleert hatte:

PHP Warning: file_put_contents(/srv/XXXX/source/tmp/config.1.amodules.txt): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/XXXXX/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/FileCache.php on line 56

Hat jemand eine Idee, wie ich aus der Nummer rauskomme?
Danke :scream:

P.S.: Ich habe das aktuelle Problem mit CE 6.0.2

Den /tmp Ordner sollte man nicht löschen nur leeren, leg ihn mal wieder an.

Danke für die schnelle Anwort!
Der Order ist nicht gelöscht, sondern nur geleert. Streng genommen nicht mal das, der (jetzt leere) Smarty-Ordner und die .htaccess liegen ja noch darin.
(Hab das mal oben etwas präziser formuliert)

Bist du sicher dass der Pfad stimmt?

Den eigentlichen vHost-Namen habe ich mit “XXXX” überschrieben, wenn du das meinst.
Ansonsten steht in der config der entsprechende Pfad:

$this->sCompileDir = ‘/srv/XXXX/source/tmp’;

Mit XX ist klar, beim Pfad zu FileCache.php in der Fehlermeldung steht noch ein www dabei, also vor “source” bzw. “vendor” sollten die Pfade identisch sein, ist das so?

1 Like

Du hast mich gerettet!
Das “www” fehlte im Compile Directory, da ist irgendwas komplett durcheinander geraten.
Danke für dein scharfes Auge und deinen detektivischen Spürsinn! :smiley:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.