ich wollte gestern in mein Backend gehen und plötzlich erhielt ich die Meldung “Shop offline”.
Nun habe ich erstmal die offline.html geändert da ich keine Kunden verlieren wollte.
Dies wurde mir anschließend auch angezeigt.
Heute jedoch erhalte ich gar keine Meldung mehr.
Ich habe leider auch keine Ahnung warum die Seite plötzlich nicht mehr aufgerufen werden kann. Leider reicht mein technisches Wissen auch nicht aus um die EXCEPTION_LOG.txt auszulesen.
Ich habe auch nichts bewusst verändert.
danke erstmal für die schnelle antwort! ich glaub ich hab den fehler auch gerade gefunden:
In meiner config.inc.php steht bei der Zeile $this->dbPwd ein anderes Passwort wie in meiner Datenbank vom webserver.
Ich habe das Passwort in der config.inc.php jetzt geändert aber irgendwie gehts trotzdem nicht
Wenn Du nichts geändert hast war es vielleicht jemand anderes. Schau doch mal über ftp auf das Datum der Ordner und Files, vielleicht siehst Du da was in den letzten Stunden geändert wurde.
Ich habs nochmal kontrolliert und auch mit dem Hoster abgeglichen aber es geht trotzdem nichts mehr=(
Vielleicht muss ich irgendwas erneuern damit die datei auch upgedatet wird, oder reicht einfach die config.inc.php raufladen?!
kann sein das es mein Kollege war aber der ist im moment nicht erreichbar
Es wird auch immer noch in der exception_log.txt die zeile:
Connection Adress -->
Connection Error --> db11021259-gaps/is/htdocs/wp11021259_LB518748AJ/www/oxid/Access denied for user ‘db11021259-gap’@‘localhost’ (using password: YES)
soll ich dises also wieder in der config.inc.php ändern? hab aber bei Hosteurope das Passwort jetzt auch schon angepasst!
also beide haben jetzt ein neues bekommen
Am einfachsten beauftragst Du den Support von Hosteurope die Daten des letzten Backups (von gestern?) auf den Server zu kopieren und schaust Dir mal die DB des Shops an, ob Du da beschädigte Tabellen findest.
in der config.inc.php muss genau das DB-Passwort eingetragen sein, das über den Admin Panel des Hosters vergeben wurde, es steht nicht in der Shopdatenbank. Ist dieses PW richtig, gibt es einen Connect via Frontend und Admin und es muss ggf. ein anderer Fehler auftauchen.