Shop offline!

Hallo
ich bin ganz neu hier ,und habe leider keine erfahrung mit oxid.Habe im gestern heruntergelaaden ,upload ,habe meine daten und bankdaten reingeschrieben und es war ok.Heute habe ihm wieder aufgemacht und meine daten waren nicht mehr da ,habe sie new eingegeben ,und da war ein haken ,weis nicht mal genau was es stand .Seit denn abe ich kein zugrief auf der shop ,ich kann nix sehen.
http://mode.universalecke.eu/offline.html

Es sollte funktionieren. Wenn nicht, dann schauen Sie in der config.inc.php oder .htaccess Und vergessen Sie nicht TMP zu reinigen!

wenn Front- und Backend offline sind sieht es nach einem Datenbankproblem aus.

pianoservis genau da habe ich geklickt .Ich kann es aber nicht mehr sehen ,kein zugrief.

Meister Yoda ,ich kenne mich überhaupt nicht aus mit script usw.Daher habe da nix gemacht ,nür im backend habe ich mich getraut.
Es wäre toll wan mir jemand genau das schreiben kann was ich da paste und copy machen kann ,wo es gehört.

Danke

[QUOTE=hanyivan;178168]pianoservis genau da habe ich geklickt .Ich kann es aber nicht mehr sehen ,kein zugrief.[/QUOTE]

daran kann es nicht liegen. Der Haken bei Aktiv wirkt sich nur aufs Frontend aus. Würde auch sonst keinen Sinn machen.

im Verzeichnis /log ist eine Datei welche Fehler protokolliert. Schau mal, was da drin steht.

Wenn es nur eine Testinstallation ist würde ich einfach alles löschen und nochmals neu installieren.

[QUOTE=MeisterYoda;178197]daran kann es nicht liegen. Der Haken bei Aktiv wirkt sich nur aufs Frontend aus. Würde auch sonst keinen Sinn machen.

im Verzeichnis /log ist eine Datei welche Fehler protokolliert. Schau mal, was da drin steht.

Wenn es nur eine Testinstallation ist würde ich einfach alles löschen und nochmals neu installieren.[/QUOTE]

Hallo .
Ich wurde ed gerne loschen ,ich bin mir aber nicht sicher ob in diese datei nur Oxid ist oder auch dateien von meine andere Seite.Mein webspace anbieter war so nett un mir ein backup eingespielt von gestern vormitag ,gehen tut es immer noch nicht.
Diese Verzeichnis /log wo finde ich das ?in Filezila oder auf web in PHP?
Danke

[QUOTE=hanyivan;178208]
Diese Verzeichnis /log wo finde ich das ?in Filezila oder auf web in PHP?
Danke[/QUOTE]

in Filezilla auf web :slight_smile:

Wenn Du aber 2 Anwendungen in ein Verzeichnis installiert hast ist nicht mehr viel zu retten. Vielleicht können die noch helfen -> http://www.oxid-notdienst.de/

Ist das kostenpflictig?ich hatte ja keine daten zum retten in oxid .

[QUOTE=hanyivan;178212]Ist das kostenpflictig?ich hatte ja keine daten zum retten in oxid .[/QUOTE]

war auch eher als Spaß gedacht. Niemand bezahlt den Stundensatz um einen Testshop zur retten.

Was ich damit ausdrücken wollte, es ist kompliziert, dir zu helfen wenn Du eigentlich gar nicht weisst, was Du tust. Was soll man Dir da raten?

Tatsache ist nur, wenn Front- und Backend “Shop offline” melden hast Du wahrscheinlich ein Problem mit der Datenbank. Aber wenn Du schon Probleme hast das /log-Verzeichnis zu finden und auch nicht sicher bist, ob noch eine andere Anwendung im OXID-Verzeichnis installiert ist, ist es schwierig bis unmöglich das Problem über das Forum zu supporten.

Naja ich habe am Sontag erstes mal Filezila benutzt ,und da beim anleitung würde geraten das mann die Oxid datei in Default datei hochlädt.
Wann du mir sagst genau wo ich suchen soll bin ich mir sicher das ich es schafe :slight_smile:
Zum beispiel gehe uber ftp und suche die datei x ,dann click auf y

[QUOTE=hanyivan;178217]die Oxid datei in Default datei hochlädt.[/QUOTE]

ganz so schlecht sind die OXID Anleitungen aber nun auch wieder nicht :smiley:

also gut.

-> Öffne Filezilla
-> verbinde mit deinem Server
-> im OXID-Verzeichnis sollte es einen Ordner mit namen “log” geben
-> wechsle in diesen ordner
-> im Idealfall siehst Du dort eine Datei die EXCEPTION_LOG.txt heisst
-> Lade diese datei auf deinen Rechner und öffne sie

Das habe ich geschaft :slight_smile:

[QUOTE=hanyivan;178246]Das habe ich geschaft :-)[/QUOTE]

und? was steht drin?

Ah nur so komischer Text, nichts sinnvolles :wink:

Ja vanilla thunder ich verstehe eh nichts ,habe eh gesagt .
Meister yoda ich habe dir ein Pn geschrieben .
Danke :slight_smile:

[QUOTE=hanyivan;178249]Meister yoda ich habe dir ein Pn geschrieben .
Danke :-)[/QUOTE]

hab ich gelesen, aber ich mache keinen Support über PN. Mach mal hier in den Thread rein. Die anderen sollen auch die Chance haben Deine Probleme zu lösen :slight_smile:

Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 81082 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen.

Da kommt ganz schön was zusammen für einen Demoshop, der vor 2 Tagen installiert wurde.

Dann kopier nur den ersten Eintrag.

oxConnectionException-oxException (time: 2016-02-29 15:11:34): [1146]: mysql error: [1146: Table ‘db_322856_2.oxv_oxshops_De’ doesn’t exist] in EXECUTE (select oxv_oxshops_De.oxid, oxv_oxshops_De.oxactive, oxv_oxshops_De.oxproductive, oxv_oxshops_De.oxdefcurrency, oxv_oxshops_De.oxdeflanguage, oxv_oxshops_De.oxname, oxv_oxshops_De.oxtitleprefix, oxv_oxshops_De.oxtitlesuffix, oxv_oxshops_De.oxstarttitle, oxv_oxshops_De.oxinfoemail, oxv_oxshops_De.oxorderemail, oxv_oxshops_De.oxowneremail, oxv_oxshops_De.oxordersubject, oxv_oxshops_De.oxregistersubject, oxv_oxshops_De.oxforgotpwdsubject, oxv_oxshops_De.oxsendednowsubject, oxv_oxshops_De.oxsmtp, oxv_oxshops_De.oxsmtpuser, oxv_oxshops_De.oxsmtppwd, oxv_oxshops_De.oxcompany, oxv_oxshops_De.oxstreet, oxv_oxshops_De.oxzip, oxv_oxshops_De.oxcity, oxv_oxshops_De.oxcountry, oxv_oxshops_De.oxbankname, oxv_oxshops_De.oxbanknumber, oxv_oxshops_De.oxbankcode, oxv_oxshops_De.oxvatnumber, oxv_oxshops_De.oxtaxnumber, oxv_oxshops_De.oxbiccode, oxv_oxshops_De.oxibannumber, oxv_oxshops_De.oxfname, oxv_oxshops_De.oxlname, oxv_oxshops_De.oxtelefon, oxv_oxshops_De.oxtelefax, oxv_oxshops_De.oxurl, oxv_oxshops_De.oxdefcat, oxv_oxshops_De.oxhrbnr, oxv_oxshops_De.oxcourt, oxv_oxshops_De.oxadbutlerid, oxv_oxshops_De.oxaffilinetid, oxv_oxshops_De.oxsuperclicksid, oxv_oxshops_De.oxaffiliweltid, oxv_oxshops_De.oxaffili24id, oxv_oxshops_De.oxedition, oxv_oxshops_De.oxversion, oxv_oxshops_De.oxseoactive, oxv_oxshops_De.oxtimestamp from oxv_oxshops_De where 1 and oxv_oxshops_De.oxid = ‘oxbaseshop’, ) with user USER322856

oxv_ sind die DB-Views, wenn die nicht da sind müsste OXID die eigentlich anlegen, aber vermutlich sind noch mehr Probleme in der DB.

Du kannst diese Zeile:

$this->blSkipViewUsage =true;  

in die config.inc eintragen und schauen ob der Shop dann anläuft. Wenn nein würde ich den Shop neu einrichten. Ich bin mir nicht sicher, ob wir so die DB retten können.

Bevor Du den Shop löscht poste mal einen Screenshot von Deinem OXID-Verzeichnis in Filezilla, wenn Du Dir nicht sicher bist ob dort nur OXID ist.