Hallo,
ich bin neu hier…
gibt es für die kostenlose Version von Oxid auch Tamplates, evtl auch zum Kauf?
Oder kann man da keine verwenden?
Bin über Antworten sehr dankbar.
Chris
Hallo,
ich bin neu hier…
gibt es für die kostenlose Version von Oxid auch Tamplates, evtl auch zum Kauf?
Oder kann man da keine verwenden?
Bin über Antworten sehr dankbar.
Chris
Meines Wissens nach gibt es keine billigen Standart-Templates die du kaufen kann. Du hast aber folgende Möglichkeiten:
a) Du passt die Farben des Standartshops über den Look&Feel Button in der Adminoberfläche an. Also nur kleine, eigene Modifikationen. Mit Firebug und der oxid.css kannst du dann selber noch einiges verändern. (Mein Tip, da du dich erstmal auf das Wesentliche konzentrieren solltest)
b) Du geht zu einem Oxid-Partner (oder z.B. avanger hier aus dem Forum) und läßt dir ein schönes Template individuell anfertigen. (zu empfehlen wenn du es dir leisten kannst)
Bin mir sicher das dich einige, die ein nettes Template erstellen können sich bei dir melden werden. Kannst dir ja schonmal überlegen wieviel du ausgeben willst
Templates so wie sie für osCommerce, Magento und andere Systeme zu kaufen sind, gibt es für Oxid zur Zeit noch nicht (ist wohl noch ein Markt!). Wenn du ein eigenes Template erstellen lassen möchtest, dann musst du mit 1000 Euro rechnen (je nach Wünschen auch mehr). Man sollte sich einfach immer bewusst sein, dass man sich in die ganze Tempalatestruktur einarbeiten muss, falls man ein eigenes Tempalte erstellen will, welches im Aufbau vom Standard abweicht. Geringfügige Änderungen sind über das Look&Feel oder das oxid.css relativ einfach zu machen.