Shop Update auf 4.10.5 und Paypal sagt "Module kann nicht geladen werden"

Hallo,

ich habe eine Shop update von 4.7.5 auf 4.10.5 gemacht. Hat auch alles geklappt, bloß PayPal zeigt folgendes an: Module kann nicht geladen werden.

Ich habe das Modul schon deinstalliert und neuinstalliert. Leider keine Besserung.

Die hat auch nicht geholfen: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=19236

Hat von euch noch einer eine Idee?

Vielen Dank.

Wenn das nicht geholfen hat, dass wird das Modul nicht korrekt installiert. Fangen wir damit an, ob die Rede von

  1. oe Paypal Modul,
  2. aggrosoft Paypal Modul
  3. oxid Paypal plus Modul
    Ist und wie genau du es installiert hast

Es geht um das oe PayPal Modul.

Bin wie folgt vorgegangen:

  • Vorheriges Modul entfernen, da ich ein Update gemacht hab
  • Dann habe ich das nach der Anleitung Modul PayPal 3 installiert.
  • tmp etc. gelöscht
  • Modul aktiviert
  • usw.

Eigentlich ganz normal oder?

klingt erst mal richtig. versuch mal folgende sql query:

delete from oxconfig where oxvarname = 'aDisabledModules'

und dann tmp leeren und Modul erneut aktivieren

das hat auch nicht geklappt. Habe das unter Service… ausgeführt.

Aber ich habe gerade das hier gefunden. Eine Idee?

Es werden unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder verwendet:

fcporatepay
OXPAYMENTID - utf8_unicode_ci
OXID - utf8_unicode_ci

Hast du denn eine aktuelle Version des PP Moduls ?

Hallo,

schau mal hier! Das habe ich heute Vormittag gelesen: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=41589.

Gruß
Jürgen

[QUOTE=Firefax;190016]Hast du denn eine aktuelle Version des PP Moduls ?[/QUOTE]

Ja runtergeladen bei Exchange: MOD_OEPAYPALSTANDALONE_3.2.3_OXID_ESHOP_CE_4.10

Der Tipp hat geholfen. Aber das hat meines Erachtens etwas mit PayOne zu tun.

Leider habe ich immer noch das Problem mit dem PayPal Modul.:confused:

Der Test sagt auch alles OK:

Teste PHP-Version. OK

Teste ob CURL installiert ist. OK

Teste ob OpenSSL installiert ist. OK

Glückwunsch. Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Sie k�nnen das PayPal Modul installieren.

Ich gehe davon aus, dass das alles mit der Datenbank zu tun hat oder? Kann ich nicht die einzelnen Einträge für das Modul löschen?

Alternativ bleibt mir ja nur eine Neuinstallation:eek:

[QUOTE=JuMert;190022]
Alternativ bleibt mir ja nur eine Neuinstallation:eek:[/QUOTE]

Bevor Du das machst, lösche mal alle Moduleinträge und starte die benötigten Module danach neu.

delete from oxconfig where oxvarname in (
'aDisabledModules',
'aLegacyModules',
'aModuleFiles',
'aModulePaths',
'aModules',
'aModuleTemplates'
);

Wenn das nicht geht: Kann es sein, dass das Modul im falschen Ordner “liegt” ?

Ich habs :slight_smile: Google ist dein Freund. :slight_smile: ich bin auf diese Seite gestoßen:

https://www.deruli.de/?single=oxid-eshop-reste-von-alten-modulen-in-der-datenbank-entfernen

Anscheinend hatte er das Gleiche Problem. Einfach den Code ausführen. [B]ACHTUNG [/B]es werden alle Module zurückgesetzt.

delete from oxconfig where oxvarname in ( ‘aDisabledModules’, ‘aLegacyModules’, ‘aModuleFiles’, ‘aModulePaths’, ‘aModules’, ‘aModuleTemplates’ )

Trotzdem DANKE für EURE Hilfe :slight_smile:

[QUOTE=rubbercut;190023]

delete from oxconfig where oxvarname in (
'aDisabledModules',
'aLegacyModules',
'aModuleFiles',
'aModulePaths',
'aModules',
'aModuleTemplates'
);

Danke für den Tipp. Bin darauf wohl zeitgleich gestoßen :slight_smile:

Scheint so :slight_smile: